Share your experience!
Ist die Betterie der A9 auch für die A7RII einsetzbar
Hi @r_a_n_i
da kannst Du auch gleich zu einem richtig starkem Akku greifen wenn schon der Dummy herhalten muss. Ich habe ehrlich gesagt auch gehofft, dass die NP-FZ 100 auch in die A7 Reihe passen. Für das Geld eines NP-FZ100 kann ich an den dummy auch eine anständige Powerbank klemmen und Ruhe ist. Interessant wird es wenn es ein Batteriegriff gibt, der auf die A7x passt und die NP-FZ 100 fassen kann.
LG Marek
Moin Marek,
die Idee ist gar nicht so doof. Mal sehen, was Sony die Idee aufgreift.
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Hi @AxelF.,
wenn Sony die Idee aufgreift würde ich mich für den eingereichten Verbesserungsvorschlag mit einer kleinen A9, sogar mit einer A7Rmk2 begnügen
Nein, jetzt im ernst, ich würde überlegen so ein Griff zu kaufen, denn das würde dann aus meiner Sicht wirklich Sinn machen, vor allem bei Modellen wie A7II, A7R, A7Rmk2 da man davon ausgehen kann, dass diese noch lange benutzt werden und viele Fotografen die relativ schwache Leistung der aktuellen Akkus beanstanden bzw. sich da eine Verbesserung wünschen. Und die Lösungen mit Powerbanks etc. sind zwar ok, aber wirklich elegant sind diese Lösungen auch nicht.
LG Marek
Eine Powerbank mit außenliegendem Kabel ist mir zu unkomfortabel.Zumal ich Angst hätte da dran hängen zu bleiben.
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Aus dem gleichen Grund habe ich mir bis jetzt auch das ganze Geraffel nicht drangebaut
Hallo r_a_n_i
Merci für die Rückantwort > warten wir mal ab was Sony macht
Freundliche Grüsse
Hans Peter
[ich habe mir erlaubt die Kontaktdaten aus dem Post rauszunehmen. Gruß Axel]