Share your experience!
Hallo, nach vier Jahren Betriebszeit (nur Urlaubsfilmer) zeigt o.g. Camcorder sporadisch folgenden Fehler meist bei Sonnenlicht (zB am Strand). Dabei ist er jedoch nicht überhitzt:
Ein stehendes Bild auf dem Display bewegt sich wellenförmig. Manchmal mit einer rel. lansamen Frequenz ( 5-6 Hz), manchmal schneller so dass es aussieht, als ist alles unscharf. Focusverstellung ändert nichts.
Im Internet ist dieser, oder ähnlicher Fehler mehrfach beschrieben. Abhilfe soll nur der Austausch teurer Komponenten schaffen. Nun habe ich vor vier Jahren bereits mit einer DCR-TRV 60E vor dem Problem gestanden - reparieren lassen, oder neu kaufen. Damals 290,-€ Materialkosten für neuen Autofocus. Sollte ich heute mit dem beschriebenen Fehler an der HC 9 erneut vor einer solche Entscheidung stehen würde es mir schwer fallen, mich wieder für einen Sony Camcorder zu entscheiden.
Vielleicht aber kennt jemand das Problem und es ist eventuell leicht zu beheben. Wo kann man sich an entsprechende kompetente Stelle wenden ( Fachwerkstatt)?
Danke im Voraus
Bernd
Hi gaeblebn,
bitte schicke den Camcorder zu seinem Sony Service Center.
Diese findest du oben über "Support" nach Eingabe deiner Modellbezeichnung.
Was das ist, kann ich dir nicht sagen.
Die HDR-HC9 hat ja nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Dass es kein Sony Camcorder mehr werden sollte bei einem Neukauf kann ich nicht so ganz nachvollziehen denn auch der DCR-TRV60E hat sich ja sehr lange bei dir gehalten.
Ist eigentlich sogar ein +Punkt für Sony oder nicht?!
4 Jahre sind heutzutage eine lange Zeit in der Unterhaltungselektronik.
Ich helf dir auf jeden Fall gern bei dir Auswahl eines neuen Camcorders denn MiniDV ist ausgestorben
Liebe Grüße
SmilingGuy
Nun, ich bräuchte Unterstützung. Mein HDR-HC7E wurde aus dem Fluggepäck gestohlen. Mit anderem Zubehör. Die Reisegepäckversicherung hat - trotz Klage - eine Schadensabgeltung mit dem Hinweis in den ALB;s (dort steht auf Seite xxx unter anderem dass technischen Geräte, Laptops, Geld und sonstige wertvolle Gegenstände durch die Versicherung nicht abgedeckt sind) verweigert. Im Gepäck war dieser Ersatzcamcorder. Der aktive, erwendete, war im Handgepäck.
Jetzt habe ich eine Zahl bespielter HDR Bänder (der letzten 4 Jahre) und kann diese nicht in den PC oder auf externe HDs/DVD/bluRay übertragen, weil ch keinen HDR Camcorder für MiniDVD habe, und zu kaufen fand ich auch keine Möglichkeit mehr. Diese Camcorder mit Bandlaufwerk werden ja nicht mehr hergestellt.
Gibt es einen "vernünftigen" Tipp min Problem zu lösen?
Recht schönen Dank und Grüße
Gerhard