Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gary Fong Lightsphere Collapsible

profile.country.de_DE.title
DidiS-----
Mitglied

Gary Fong Lightsphere Collapsible

Moin,Moin,
beim durchblättern der Fotozeitschrift FotoHits 5/2010 fiel mir dieses meiner Meinung interessante Blitz-Zubehör auf, das hier auch gut beschrieben wird. Für 61,80 €+Vers. eine gute Alternative um Portraits oder der Gleichen mit weichem Licht aufzunehmen.
Habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit diesem Produkt, hört sich aber alles sehr ausgereift an und ist anscheinend auch gut transportabel.
Gruß Didi

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Einen ähnlichen Vorsatz gibt es auch bei Foto Dörr.
SLR Soft Diffusor Pro 3 - für Sony F56AM.
Der ist zwar nicht zusammenklappbar, dafür sind farbige Vorsatzfilter verfügbar.
Und das alles zu einem unschlagbaren Preis von unter 25.-- €.
Ich habe den Vorsatz auf einem Digital Forum meines Händlers ausprobiert,
die Ergebnisse haben mich überzeugt.
Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
MatthiasD5D
Mitglied

Hallo DidiS!

Ich habe mir vor Kurzem den baugleichen Diffusor von Lambency gekauft. 15 Euro incl. Versand. Der macht ein tolles weiches Licht für Portraits. Es ist sogar noch eine oranger Aufsatz für bessere Hauttöne dabei.

http://www.flash-diffuser.com/lambency%20diffuser.htm

Ist deutlich billiger als das Original von Garry Fong und bringt die selbe Leistung.

P.S. Gibt es auch baugleich von Dörr für ca. 19 Euro.

Gruß, Matthias

fototrainer
Besucher

Hi,

der Lightsphere ist genial. Ich sag immer das teuerste Stück Plastik was ich je gekauft habe (damals 65 EUR für den Original) aber das schlimme ist: Er ist jeden Cent wert!

Wäre selbst gerne auf die Idee gekommen vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein :wink:

profile.country.DE.title
tminnich
Entdecker

Also passt der Lightsphere Collapsible wirklich auf den großen Sony-Blitz (HVL-F58AM).

Ich habe nur wenig Bock über 100 Euronen für das teil auszugeben (das komplette Kit wie bei amazon: http://www.amazon.de/Gary-Fong-Lightsphere-Collapsible-Pro/dp/B004S6084U/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1331... und dann passts nit...

profile.country.DE.title
ch.b-----
Entdecker

Er passt und ich würd ihn nicht mehr hergeben...

lg.ch

profile.country.DE.title
tminnich
Entdecker

Danke, werd ihn mir demnächst dann doch mal bestellen und die Ergebnisse dann hier auch mal zeigen...

Ich habe außerdem, nach ein bißchen sucherei, was gefunden vom "Meister" Fong himself:

http://72.47.222.18/~gfong/sony/

DidiS-----
Mitglied

Moin Moin,

kannst allerdings bei Redcoon noch ein paar Euronen sparen, zwar nicht viel, kostet dort 166.- €. Musst du allerdings selber wissen ob du lieber Amazon reich machen möchtest.

Gruß Didi

profile.country.DE.title
tminnich
Entdecker

So- heut kam mein +"Gary Fong Lightsphere Collapsible Pro Kit"+... und die ersten Versuche zeigen: GEILE SACHE, DAS!

Passt anstandslos und ohne Murren & Knurren auf meinen Sony HVL-58AM und auf meinen Metz 48- AF1.
Und auf der Rechnung steht 158,10 € - von Amazon.