Share your experience!
{color:#ff0000}*Hi Leute ich hab da mal ein problem!*{color}
Neulich ist mir beim Fotografieren meine Cam runter gefallen und die Gegenlichtblende von meinem Minolta 17-35mm f2.8-4 ist dabei futsch gegangen mit der Cam und dem Objektiv ist alles okay zum Glück
Mein Problem ist jetzt das ich für die Gegenlichtblende noch kein Ersatz gefunden hab und hab schon bei diversen Fotoläden nachgefragt.
Ich vermute das die Gegenlichtblende vom Sal 11-18 von Sony die Gleiche ist da dieses Objektiv ja ursprünglich auch von Minolta kommt aber ich bin mir da auch nicht sicher und ich will nicht erst die Ersatzblende bestellen und dann passt sie nicht.
Sony 11-18
Minolta 17-35
Kann mir möglicherweise jemand sagen ob es sich bei den beiden Blenden unm die gleichen handelt bzw ob die vom 11-18 auch bei meinem passt.
Oder kann mir jemand ein Tip geben wo ich eine Ersatzblende auftreiben kann!
Merci
Moin,
ich kann dir bei deiner Frage leider nicht direkt helfen, aber vielleicht kannst ja mal im Fotogeschäft deines Vertrauens nachfragen, ob sie das Sony Objektiv da haben.
Die zweite Möglichkeit wäre die Firma Runtime in Bremen, die für Minolta der Vertragspartner war, vielleicht haben die ja noch die passende Blende.
Die dritte Möglichkeit (das würde ich machen) ist, dass du dir eine Gummigegenlichtblende bestellst, die wird nur in das Filtergewinde geschraubt und kann dann auch drauf bleiben. Der Vorteil ist dann zusätzlich noch, dass man sie gegen eine Scheibe drücken kann, um dadurch zu fotografieren. So etwas meinte ich!
VG Stefan
das ist genau die Gegenlichtblende die ich suche danke!
Fotohändler meines Vertrauen hab ich schon gefragt und der konnt mir leider nicht weiter helfen da er das 11-18 leider nicht vorrätig hat
Hallo,
die Gegenlichblende des Minolta 17-35mm /2,8-4,0 und des Tamron 11-18mm /4,5-5,6 sind identisch, ich habe beide Objektive.
Meines Wissens ist das Sony 11-18 Baugleich mit dem Tamron 11-18.
Vielleicht bekommst Du die Tamron Geli günstiger.
*Nachtrag:*
Die Bezeichnung der Tamron Geli: DA13