Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Metz mecablitz Firmware-Update für Sony

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Metz mecablitz Firmware-Update für Sony

Moin Moin,

die Firma Metz hat neue Firmware-Versionen für die Sony-Versionen ihrer mecablitz Geräte online gestellt, damit diese ab jetzt auch die Alpha 65 und die Alpha 77 unterstützen

* 44 AF-1 digital
* 48 AF-1 digital
* 50 AF-1 digital
* 58 AF-1 digital
* 58 AF-2 digital

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Hallo Einhorn,

erst einmal willkommen im Forum und Glückwunsch zu seiner A65. Ich selber habe zwar keinen Metz Blitz, versuche Deine Fragen aber so gut wie möglich zu beantworten.

"Servo Betrieb" heißt, dass man den Matz als "entfesselten" Zweitblitz einsetzten kann, der i.d.R. über den kamerainternen Blitz oder einen anderen Blitz, der auf dem Blitzschuh der Kamera montiert ist, ausgelöst wird.

Mit "Zoom-Size" denke ich, ist der Motorzoom des Reflektors, damit der Ausleuchtwinkel des Blitzes dem des Objektives angepasst wird. Sprich, wenn Du mit einem Teleobjektiv fotografierst, brauchst Du keine Weitwinkelausleuchtung, sondern eine Teleausleuchtung, da ansonsten Licht "verschwendet" wird.

Und dass deine Kameraunterstützt wird ... hmm, ich denke mal, dass Metz die einwandfreie Funktion mit der A65 gestestet hat und dies hiermit noch einmal ausdrücklich dokumentiert. Ggf. hat auch eine kleine Anpassung der Firmware stattgefunden.

Gruß
Axel

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!