Share your experience!
Hallo Zusammen,
ich habe Playmemories als Fernbedienung über mein iPhone bereits bei A7M2 für die Langzeitbelichtung eingesetzt. Es hat immer sehr gut funktioniert. Auch Timer war immer da.
Vor kurzem habe ich wieder Langzeitbelichtung gemacht und siehe da, Timer bei Playmemories IOS ist nicht mehr da. Ist Euch das auch aufgefallen? Wie macht Ihr dann die Zeitmessung?
Ich hoffe, dass der Timer wieder kommt.
Viele Grüße,
Michael
Zur Info: mein Sohn benutzt Playmemories auf Android. Da ist der Timer noch da.
Version des eingesetzten Playmemories-App:
- auf Android 6.2.2
- auf IOS 6.2.1
Hat irgendjemand ähnliche Beobachtung gemacht?
Scheinbar bentzen nicht viele Playmemories mobile als eine Fernbedienung
Hi @Michael.Janto,
sorry, Du scheinst hier ja eher einen Monolog zu führen. Und nein, Du bist nicht der Einzige, der PlayMemories Home als Fernbedienung nutzt. Ich mache das bis heute problemlos.
Ich bin allerdings Android-Nutzer und kann Dir daher zu Deinem iOS-Phone/Tablet nicht direkt etwas sagen. Hinsichtlich PlayMemories Home weiß ich aber, dass sowohl unter Android als auch iOS mittlerweile die Version 6.3.0 aktuell ist.
Die Android-Version für Deinen Sohn gibt es hier
Die iOS-Version findest Du hier
Ich hoffe, dass Dir die neue Version bei Deinem Problem weiterhilft.
Grüße
darkframe
Hallo @darkframe,
vielen Dank, dass du geschrieben hast. Zumindest ist es kein Monolog mehr 😄
Ich habe die Version 6.3.0 ios drauf und da fehlt weiterhin der Timer. Echt schade. Bei Androidversion ist der Timer vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit direkt bei Sony nachzufragen, warum das so ist?
Beste Grüße,
michael
Hi @Michael.Janto,
vielen Dank, dass du geschrieben hast. Zumindest ist es kein Monolog mehr 😄
gerne doch!
Gibt es eine Möglichkeit direkt bei Sony nachzufragen, warum das so ist?
Eine solche Möglichkeit habe ich leider nicht, aber ich werde Deine Bitte/Beschwerde mal weiterleiten. Vielleicht hilft's ja.
Edit:
Ich habe hier noch eine Liste der Kameras gefunden, die mit PlayMemories Mobile zusammenarbeiten. Die A7M3 ist jedenfalls dabei, und bei den aufgeführten Einschränkungen/Besonderheiten ist nichts zum Timer zu finden.
Grüße
darkframe
Hi @Michael.Janto,
ich habe Dein Problem schon einmal weitergegeben. Interessant wäre noch die iOS-Version, die Du installiert hast. Wäre schön, wenn Du die noch angeben würdest.
Grüße
darkframe
Hi @darkframe,
sorry für die Verzögerung. Ich bin gerade aus Indien zurück, wo ich beruflich dahin musste.
Es ist sehr nett, dass du die Anfrage an Sony weitergibst.
Meine IOS Version ist 12.1. Ich aktuallisiere die Software, sobald update verfügbar ist.
In der Zwischenzeit habe ich auch ein Schreiben von Customer Support Deutschland erhalten.
Ich werde an diesem Wochenende testen, ob Timer weiterhin nicht vorhanden ist und entsprechend an Customer Support per Mail zurückmelden.
Ich werde hier berichten, wie es weitergeht.
Viele Grüße,
Michael
Hallo,
mittlerweiler nutze ich iPhone XS. In der Zwischenzeit wurde Playmemories für IOS aktualisiert und heißt jetzt Imaging Edge Mobile.
Gerade habe ich probiert, ob das Problem gelöst ist. Leider ist bei Langzeitbelichtung weiterhin kein Timer angezeigt. Support hat sich auch nicht gemeldet.
Irgendwie sehr frustrierend 😞