Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 77 - Vertikal Griff-- VG-C77AM

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Sony Alpha 77 - Vertikal Griff-- VG-C77AM

Habe Gestern den Vertikal Griff VG-C77AM für die Sony A77 gekauft.

Habe länger überlegt , da ich aber immer öfter im Hochformat Fotografiere und ich an meiner A550 auch einen VG habe und den nicht mehr missen wollte stand mein entschluss fest , erst recht als ich nach länerem Handeln die Ware für 249€ bekam. Normalerweise kostet er 329€.Gut , trotzdem noch ein ordentlicher Preis im Internet war der günstigste 238€.An der A550 hab ich einen Griff von einem Fremdhersteller der nun schon 1 Jahr ohne Probleme Funktioniert , dieser kostete schlappe 56€.

Als ich den Griff beim Hänler an meine A77 schraubte wollte ich ihn schon nicht mehr abmachen , muss echt sagen das dieses Teil eine hervorragende Qualität hat , alle Funktionen der Kamera sind auch mit diesem Griff zu steuern (2 Rändelräder , Joystick u.a.) und er liegt sehr gut in der Hand.Selbst wenn die Kamera im normalen betrieb genutzt wird ist ein viel besseres Handling möglich obwohl der Body ansich schon gross genug ist.

Fazit: Sehr Empfehlenswert.

Gruß

Renato

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
Theo1uzfcr
Neues Mitglied

Hallo Renato,

ich habe den Vertikal Griff jetzt auch schon ein Paar Wochen und kann Dir zu hundert Prozent zustimmen. Die A77 ist zwar ohne schon sehr Handlich aber der Vertikal Griff ist super durchdacht und ich habe ihn seitdem immer an der Kamera.

Deshalb auch von mir eine absloute Kaufempfehlung!!!

Gruß

Theo

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Renato,

schau mal
HIER

Ist das der Original Sony-Handgriff ?? - sieht der aus wie deiner ??
der Preis kommt mir doch sehr niedrig vor.

Gruß Jürgen

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hallo

die mir verfügbaren Angebote im Internet (Seiten aus der Schweiz!) für diesen Griff reichen von 270.- CHF (225.- Euro) bis 570.- CHF (470.- Euro). Ich bin mir angesichts dieser Preisgestaltung schon sehr sehr unsicher, woher die einzelnen Teile stammen.

Lg, Erwin

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Jürgen

Genauso sieht meiner auch aus, der ist aber wirklich extrem Günstig.

Tut weh.

Aber ich glaube meinem Händler wenn er sagt das er mit 249€ an der schmerzgrenze ist.

Bin froh das ich ihn habe , hätte natürlich gerne auch etwas weniger gezahlt.

Gruß

Renato

Kawaquadler
Besucher

Hallo Jürgen.
Das ist genau der den ich auch habe und er ist super.
Also wenn ich ein bräuchte würde ich jetzt zuschlagen.
LG
Kawaquadler

Ghostbird
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe den Griff vor zwei Wochen draufgeschraubt, und muß sagen absolut klasse.

Das Handling und die Bedienung stimmen. Ich habe meinen bei Foto Erhardt gekauft hat mich dort 220€ gekostet, und er ist jeden Cent wert. Aktuell 197.89€ am 08.02.12, da es sich um Tagespreise handelt können sich diese auch wieder verändern.

Gruß Andi

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

hallo andi,

der preis bei foto erhardt stimmt und ist aktuell. ich habe den griff heute bestellt. nach telefonischer rücksprache wurde mir bestätigt, der griff ist vorrätig. dann solte er in den nächsten tagen eintreffen. bin schon gespannt.

gruß jürgen

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Jürgen

Dann mal Glückwunsch zu dem Kauf.

Lass dann mal hören ob Du genauso begeistert bist wie ich.

Kann Dir versprechen , der Griff wertet die A77 enorm auf.

Gruß

Renato

Ghostbird
Mitglied

Hallo Jürgen ,

Glückwunsch für den kauf, du wirst sicher viel freude damit haben.

Übrigens habe ich am Dienstag meine LCD Schutzfolie *PCK-LM3AM* (auch für das kleine Display) bekommen.
Hatte sie bei Sony bestellt ebenfalls ein volltreffer. Ich hatte vorher eine Folie von Kaiser oder so auf dem Display, da hat mich aber vorallem der Farbschleier ( leich bund spiegelnde oberfläche) gestört. Bei der Originalfolie ist davon absolut nichts festzustellen, und man merkt überhaupt nicht das eine Folie drauf ist. Ein User hat auf der Sony Seite seine bewertung abgegeben.

{color:#00ff00} Pluspunkte{color}
{color:#00ff00}- Funktionalität des Displays der A77 bleibt absolut erhalten{color}
{color:#00ff00}- Sichtbarbarkeit des Display weiterhin sehr gut, auch bei schlechten Lichtverhältnissen wie Sonnenschein{color}

{color:#ff0000}Minuspunkte{color}
{color:#ff0000}- Passform lässt für ein Original sehr zu Wünschen übrig. Dem Schutz für das große Display fehlt ca. 1mm an Breite und für das obere Display noch mehr. Da kann man auch über Schutzfolien von Drittanbietern nachdenken{color}

{color:#000000}
{color}

*{color:#000000}Also meiner ansicht nach absoluter Quatsch mit dem 1mm, wenn die Folie mit dem Display Randgenau aufgeht haste nicht lange etwas vom schutz, denn dann löst sie sich mit sicherheit vom Bildschirm.{color}*
*{color:#000000} {color}*

siehe Bilder

Das eine Bild mit dem Schwan (entschuldigt die BQ, vergleich der Drittanbieterfolie auf dem Handy) oben mit unten ohne Folie. Vieleicht kann man was erkennen

(Bild 1)

(Bild 2)

(Bild 3)

Mein Fazit,

Passform super, Qualität super, Verarbeitung super.

Gruß Andi