Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Alpha 77 - Vertikal Griff-- VG-C77AM

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Sony Alpha 77 - Vertikal Griff-- VG-C77AM

Habe Gestern den Vertikal Griff VG-C77AM für die Sony A77 gekauft.

Habe länger überlegt , da ich aber immer öfter im Hochformat Fotografiere und ich an meiner A550 auch einen VG habe und den nicht mehr missen wollte stand mein entschluss fest , erst recht als ich nach länerem Handeln die Ware für 249€ bekam. Normalerweise kostet er 329€.Gut , trotzdem noch ein ordentlicher Preis im Internet war der günstigste 238€.An der A550 hab ich einen Griff von einem Fremdhersteller der nun schon 1 Jahr ohne Probleme Funktioniert , dieser kostete schlappe 56€.

Als ich den Griff beim Hänler an meine A77 schraubte wollte ich ihn schon nicht mehr abmachen , muss echt sagen das dieses Teil eine hervorragende Qualität hat , alle Funktionen der Kamera sind auch mit diesem Griff zu steuern (2 Rändelräder , Joystick u.a.) und er liegt sehr gut in der Hand.Selbst wenn die Kamera im normalen betrieb genutzt wird ist ein viel besseres Handling möglich obwohl der Body ansich schon gross genug ist.

Fazit: Sehr Empfehlenswert.

Gruß

Renato

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
dibauer12
Besucher

http://www.computeruniverse.net/groups/30001268/10159/sony-deutschland-gmbh.asp

billigster Preis den ich gefunden habe: 196.90€

Dirk

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Dirk, hallo Renato

der eine Euro macht keinen Unterschied. Foto Erhardt kenne ich als zuverlässigen Händler, bei dem es keine Probleme gibt.

Übrigens: Der Griff ist heute eingetroffen. Am 9.2. bestellt, am 11.2. geliefert, schneller geht's nicht.
Der Griff macht wirklich einen sehr guten Eindruck, alle Knöpfe und Schalter sind dort wo man sie erwartet.
Ich habe noch meine alte Minolta-Griffschlaufe montiert, jetzt liegt die ganze Einheit perfekt in der Hand und läßt sich besser mit einer Hand tragen.

(Bild 1)
Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Jürgen

Da hab ich wohl nicht zuviel versprochen.Da hat man jetzt n ganz schönen Brocken in der Hand.

Die Handschlaufe ist ne gute Idee , hab auch schon überlegt eine dranzubauen , an meiner MinoltaDynax 700SI ist auch noch eine dran.

Werds demnächst mal Probieren.

Gruß

Renato

Ghostbird
Mitglied

Hallo Jürgen,

schön daß du mit dem kauf zufrieden bist. Das mit der Handschlaufe find ich echt cool, so eine werde ich mir die nächsten Tage warscheinlich auch zulegen.

Viel Spaß und viele schöne Bilder

Gruß Andi

kiko-----
Neues Mitglied

hallo ihr Profis ,

habe mir vor wenigen Wochen, die 65er zugelegt und suche jetzt nach einem Vertikalgriff für
das schöne Stück.
Kann aber nichts finden ?
Ist da was geplant oder gibt es da etwas von Ratiopharm...grins

WER KANN HELFEN ?

Vielen Dank

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

Meines wissens gibt es für die A65 keinen (zumindest zur zeit) Vertikalgriff,vielleicht kommt der noch.

Gruß

Renato

kiko-----
Neues Mitglied

Hallo Renato,

vielen Dank für die Info.
Hatte auch nichts gefunden obwohl ich irgendwo bei den 65er kompatibelen Zubehör Sachen mal gelesen hatte,
der Griff der 77er sei kompatibel....aber ob das stimmt ?

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo

Glaube nicht das der passt , ich hab ihn an meiner A77 und dort passt er ganz genau,auch die Bedienelemente sind genauso wie an der Kamera.

Da die A65 etwas kleiner ist wie die A77 kann ich mir nicht vorstellen das er auch daran passt.Sonst hätte Sony bestimmt auch einen vermerk wie A77/A65 gemacht.

Sorry,kann auch nicht verstehen das bei einer solchen Kamera kein Vertikalgriff angeboten wird.

Gruß

Renato

cmt-admin
Besucher

Hallo Renato, ich denke, das ist einer der kleinen Unterschiede - manche müssen ja sein, wer sollte sich denn sonst die teureren Modelle kaufen?

So viel ich weiß wird das wohl niemals möglich sein, denn auch per Firmware lässt sich keine Hardware in das Gerät installieren. Das wäre aber schlichtweg notwendig, denn in der A65 gibt es die für einen Vertikalgriff notwendigen Kontakte nicht!

Somit erübrigt sich jede Diskussion darüber, warum Sony kein derartiges Zubehör anbietet - auch andere Zulieferer werden sich die Zähne an den nicht vorhandenen Kontakten ausbeissen!

Sollte ich mich irren, ersuche ich um Korrektur eines betroffenen A65-Besitzers!(Bild 1)Hier der Batterie-Schacht der A77 - mittels Vergleich kann ja jeder A65-Besitzer kontrollieren, ob seine Kamera diese Kontakte hat!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Danke Gerhard

So genau kenne ich mich da nicht aus,glaube aber das Du recht hast weil ich das auch irgendwo mal gelesen hatte.

Schade für dei A65 besitzer.

Gruß Renato