Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

suche für Sony Aufsteckblitze sowas wie "Aurora Firefly Softbox" ...

profile.country.de_DE.title
JKPhotoRheinstetten
Mitglied

suche für Sony Aufsteckblitze sowas wie "Aurora Firefly Softbox" ...

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche für meine Sony Aufsteckblitze so was wie „Aurora Firefly Softbox“oder Ähnlichem. Leider alle Hersteller, die ich bisher gefunden habe, geben immer nur an für NIKON / CANON Blitzfuß kompatibel.

Kennt jemand von euch einen Hersteller, der so was für den Sony Blitzfuß anbietet. Oder hat jemand praktische Erfahrungen, ob ein Adapter praktikabel ist.

Besten Dank im Voraus.

VG Joachim

2 ANTWORTEN 2
Timm_Kimm
Neues Mitglied

Softboxen und ähnliches Zubehör passen grundsätzlich zu allen Aufsteckblitzen. Allerdings müssen die Blitze auch am Stativ befestigt werden und hier hat Sony einen anderen Fuß. Daher passen die mitgelieferten Befestigungsmechanismen nicht für Sonyblitze. Es gibt zwei Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen. Entweder bastelt man sich einen eigenen Fuß (nicht ganz einfach) oder nutzt einen Adapter, der zwischen die mitgelieferte (oder vorhandene) Befestigung und den Blitz kommt. Der Adapter muss ja im entfesselten Betrieb kein Signal übertragen, es reicht also vollkommen, wenn der Blitz sich aufstecken lässt.

Über Google wirst du mit " Blitzschuh Adapter Sony" fündig.

Timm_Kimm
Neues Mitglied

Softboxen und ähnliches Zubehör passen grundsätzlich zu allen Aufsteckblitzen. Allerdings müssen die Blitze auch am Stativ befestigt werden und hier hat Sony einen anderen Fuß. Daher passen die mitgelieferten Befestigungsmechanismen nicht für Sonyblitze. Es gibt zwei Möglichkeiten Abhilfe zu schaffen. Entweder bastelt man sich einen eigenen Fuß (nicht ganz einfach) oder nutzt einen Adapter, der zwischen die mitgelieferte (oder vorhandene) Befestigung und den Blitz kommt. Der Adapter muss ja im entfesselten Betrieb kein Signal übertragen, es reicht also vollkommen, wenn der Blitz sich aufstecken lässt.

Über Google wirst du mit " Blitzschuh Adapter Sony" fündig.