Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welches Cullmann Stativ?

profile.country.de_DE.title
Alpha-Wolf
Neues Mitglied

Welches Cullmann Stativ?

Hallo Zusammen,

da ich zur Zeit öfter auch mal ein Stativ benötige würde ich mir gern ein Neues kaufen. Ich hatte bisher ein Cullmann Magnesit 522 welches vielleicht etwas schlanker dimensioniert ist. Qualitativ war ich aber sehr zufrieden, so dass ich gerne bei der Marke bleiben würde. Reicht ein Kugelkopf Magnesit 4.3 mit dem 525 Stativ oder würdet Ihr lieber gleich ein 528 mit kugelkopf 6.3 wählen. Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen.

Grüße

Roman

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Kirkorik
Mitglied

Hallo Roman!

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, Erfahrung mit einem Stativ habe ich nicht, ich gehöre der kleinen Fraktion der blutigen Anfänger.

Aber ich bin auch daran interessiert, dass ein Wissender eine helfende Antwort schreibt, weil ich selber auf der Suche nach einem vernünftigen Fotostativ bin.

Vor 2 Wochen habe ich mir auf die Schnelle – fast beim Vorbeigehen - einen Stativ ungefähr für 40 € gekauft, mit der leichtsinnigen Annahme: ein Fotostativ ist ein Standardprodukt ohne große Herausforderungen, ich kann hierbei nichts falsch machen. Leider muss ich nun feststellen, dass die vielen Plastikteile nachgeben und dadurch hat das Stativ wenig Festigkeit und ich habe wenig Freude.

Wie es nun aussieht werde ich mir ein besseres Fotostativ kaufen müssen und für diesen Schritt werde ich mich besser vorbereiten. Vielleicht empfiehlt ein Forum-Teilnehmer Dir ein gutes Cullmann Produkt, wovon ich auch partizipieren kann.

Viele Grüße
Gregor

profile.country.DE.title
Kirkorik
Mitglied

Hallo Roman!

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, Erfahrung mit einem Stativ habe ich nicht, ich gehöre der kleinen Fraktion der blutigen Anfänger.

Aber ich bin auch daran interessiert, dass ein Wissender eine helfende Antwort schreibt, weil ich selber auf der Suche nach einem vernünftigen Fotostativ bin.

Vor 2 Wochen habe ich mir auf die Schnelle – fast beim Vorbeigehen - einen Stativ ungefähr für 40 € gekauft, mit der leichtsinnigen Annahme: ein Fotostativ ist ein Standardprodukt ohne große Herausforderungen, ich kann hierbei nichts falsch machen. Leider muss ich nun feststellen, dass die vielen Plastikteile nachgeben und dadurch hat das Stativ wenig Festigkeit und ich habe wenig Freude.

Wie es nun aussieht werde ich mir ein besseres Fotostativ kaufen müssen und für diesen Schritt werde ich mich besser vorbereiten. Vielleicht empfiehlt ein Forum-Teilnehmer Dir ein gutes Cullmann Produkt, wovon ich auch partizipieren kann.

Viele Grüße
Gregor

cmt-admin
Besucher

Hallo ihr beiden,

wie wäre es mit einer Google-Suche nach Stativ"?

Da kommt dann so etwas zum Vorschein: http://www.stativfreak.de/

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Kirkorik
Mitglied

Hallo Gerhard,

Das heißt: Du hast keine persönlich Empfehlung! Schade!

Viele Grüße
Gregor

profile.country.DE.title
Kirkorik
Mitglied

Hallo Gerhard,

Das heißt: Du hast keine persönlich Empfehlung! Schade!

Viele Grüße
Gregor

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Du dritter,

die stativfreak.de-Seite ist sehr informativ wenns um eine gute Auswahl an hochwertigen Stativen und Köpfen geht ..... verzeichnet nur leider keine Cullmann Stative.

@Roman: Leider kann ich zu den Cullmanns nichts sagen, da ich selber Manfrotto verwende. Was möchtest Du ausgeben und welchen Zwecken soll es dienen?

Gruß
Axel

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂

Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!

(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Alpha-Wolf
Neues Mitglied

Hallo Axel,

ich habe mir nun das Cullmann Magnesit 525 mit dem Kugelkopf 4.3 gekauft.
http://www.cullmann.de/detail/id/magnesit-3.html
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Meine Kamera + Tele (70-300mm USD) wiegt nur ca. 1.3 Kg, so dass die Kombination damit locker zurecht kommt und noch Spiel für ein größeres Objetiv vorhanden ist. Der Kugelkopf läuft angenehm leicht und läßt sich gut einstellen. Zudem gibt es noch 10 Jahre Garantie. Ich kann es empfehlen. Danke für eure Tipps.

Gruß
Roman

Alpha-Wolf
Neues Mitglied

Hallo Axel,

ich habe mir nun das Cullmann Magnesit 525 mit dem Kugelkopf 4.3 gekauft.
http://www.cullmann.de/detail/id/magnesit-3.html
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Meine Kamera + Tele (70-300mm USD) wiegt nur ca. 1.3 Kg, so dass die Kombination damit locker zurecht kommt und noch Spiel für ein größeres Objetiv vorhanden ist. Der Kugelkopf läuft angenehm leicht und läßt sich gut einstellen. Zudem gibt es noch 10 Jahre Garantie. Ich kann es empfehlen. Danke für eure Tipps.

Gruß
Roman