Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A77 mit Firmware 1.04 jetzt OK?

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

A77 mit Firmware 1.04 jetzt OK?

Hallo

Am Anfang gab es bei einigen Usern ja oft Probleme mit der A77.

Ich selbst war ja schon mit der Firmware 1.03 zufrieden und hatte nie einen Absturz oder andere Probleme.
Mit der neuen Firmware habe ich bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt.

Mich würde jetzt mal interessieren wie`s jetzt nach dem neuen Update bei den Problemgeräten aussieht.

Seid ihr nun zufrieden oder sind die Probleme immer noch aktuell??

Gruß
Renato

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Renato,

1.03 hatte bei mir auch keine Probleme gemacht, und nach dem Updaten auf 1.04 läuft alles immer noch einwandfrei. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich habe die Kamera allerdings noch nicht an der Blitzanlage ausprobiert. Sollte es da Probleme geben, werde ich es hier schreiben.

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Hallo Jürgen

Ja , das mit dem Blitzen würd mich auch interessieren habs auch noch nicht probiert.

Freu mih auf ein Feedback.

Gruß

Renato

profile.country.de_DE.title
Theo1uzfcr
Neues Mitglied

Hallo Jürgen, Hallo Renato

Ich habe mit meiner A77 mit einem Walimex VC600 Pro Studioblitz schon mehrmals gearbeitet, mit Funkblitzauslöser und mit Sync-anschluss, hat alles super funktioniert! Allerdings noch mit der Firmware Version 1.03.

Die Version 1.04 habe ich noch nicht drauf, werde am Wochende vielleicht Updaten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der Zusammenarbeit mit dem Studioblitz etwas verändert.

Gruß

Theo

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Theo,

freut mich zu hören, daß es mit dem Studioblitz keine Probleme gibt. Ich werde das demnächst mal ausprobieren - mit 1.04. Ich denke mal, das sollte auch einwandfrei funktionieren.

Gruß Jürgen

giterra99
Mitglied

Also ich muss sagen, dass ich bisher von Problemen verschont war.

Letzte Woche wollte ich beim Fotografieren das DRO dazuschalten...

* Druck auf FN: Option nicht da (an der Stelle an der sich die Option befindet war es einfach leer)

* In's Menu gegangen um mich zu vergewissern, dass ich nicht in RAW fotografiere - Einstellung war auf Jpeg Extrafine

* Wieder raus aus dem Menu und wieder FN gedrückt und da sehe ich wie die Option kurz verzögert erscheint...

So langsam macht mir die A77 echt einen unfertigen Eindruck und ich weiß nicht was ich davon halten soll...

profile.country.DE.title
jot-ge
Vielschreiber

Hallo Tifoso,

dein Problem kann ich an meiner A77 (1.04) nicht nachvollziehen.

Egal ob ich RAW, RAW + JPEG oder nur JPEG einstelle,
über die FN-Taste kann ich problemlos DRO und auch HDR aktivieren -
und das Symbol erscheint auch sofort.

Was verstehst du denn unter "kurz verzögert" ?
Wenn es nur ein Wimpernschlag sein sollte, dann dürfte das wohl ok sein.

Gruß Jürgen

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi

Laut Gary Friedman (http://friedmanarchives.blogspot.com/2012/01/family-portrait-with-uncooperative.html) ungefähr in der Mitte der Seite, gibts beim Blitzen mit seiner A77 Probleme:

{size:small}"I'm still not comfortable with the A77's flash exposure algorithms. (The A65 too.) Both cameras tend to overexpose the subject by about one stop compared to all previous cameras, regardless of the flash being used. It happens weather I'm using {size}{size:small}the pop-up flash, the 58, or 56 flashes. It happens indoors and outdoors, bounced or not, with the electronic first curtain shutter feature enabled or disabled, ADI or TTL. Firmware version 1.03 AND 1.04. (It's frustrating, I tell you!){size}"

Blitzen habe ich noch nicht ausprobiert; alles andere funktionierte bei meinen Outdoor-"Tests" gut.

Lg, Erwin

giterra99
Mitglied

Hallo Jürgen,

das war jetzt auch eher ein einmaliges Vorkommnis an meiner A77. Ist bisher nicht wieder passiert.

Beim Druck auf FN war, wie gesagt, die Option DRO ausgeblendet. Beim zweiten aufrufen des FN-Menus wurde das Menu dargestellt (wieder mit einer leeren Stelle wo sonst die DRO Option ist) und ca. 1 Sekunde später erschien auch die DRO Option.

Aber als ich das erste Mal das FN-Menu aufrufte, hielt ich mich mehrere Minuten dort auf und bin die Optionen durchgegangen. Die Stelle an der normalerweise die DRO Option ist wurde dabei einfach übersprungen...

Gruß

Giuseppe

WBJanny
Vielschreiber

> Timm_Kimm schrieb
>
>
>
> Das ist kein Fehler, sondern eher ein generelles Problem zunehmender softwaregesteuerter Kameras.

das ist genau das, was mich nervt. Die neuen Spielzeuge sind einfach überladen und entfernen sich immer mehr von einer Fotokamera.

Werner

Sonus seit 17.10.2009