Share your experience!
Hallo ins Forum,
erstmal = ich habe noch keine a77, sondern trage mich mit dem Gedanken mir im Laufe der nächsten Monate eine zusammen zusparen. Aber ich möchte im Vorfeld abklären ob ich meinen Objektivpark nutzen kann oder ob es sinnvoller ist sich mit einer anderen Alpha anzufreunden.
Nachdem ich schon so einige Fakten über die a77 nachgelesen habe stellt sich nur noch die Frage ob alle meine Objektive von der a77 angenommen werden. Auch hier im Forum bin ich zu meiner Frage noch mit keiner Antwort fündig geworden, deshalb meine Nachfrage.Der Sensor ist der gleiche wie in meiner a550 und somit dürfte das Problem schon mal keins sein. Nur habe ich gehört, aber ob das so richtig ist?, das sich die a77 nicht mit allen Linsen anderer Hersteller verträgt. Ich glaube verstanden zu haben das es etwas mit der Justierung zu tun hat.
Hier mal aufgeführt mein Objektivpark
*+SIGMA EX 1020 f4-5,6+*
*+SIGMA DC 18125 HSM f3,8+*
*+SIGMA DG 70300 f4,0 APO Macro+*
*+SIGMA DG 120400 f4,5 APO HSM+*
*+SIGMA EX 105 f2,8 DG Macro+*
*+MINOLTA 50 f1,7+*
und mein Blitz
*+Metz mecablitz 50 AF-1 digital+*
Gruß
Jürgen
Hi Timm_Kimm,
isch abe gar kein örgerät.
Blitz, war mir nicht bekannt das dass damit zu tun hat, habe ich schon vor einigen Tagen erledigt.
Und die SIGMA Seite habe ich nicht gefunden, danach muss ich wohl 3 Linsen, wenn ich mir die 77er leisten kann, einsenden zum updaten.
Danke Dir
Hi Timm_Kimm,
isch abe gar kein örgerät.
Blitz, war mir nicht bekannt das dass damit zu tun hat, habe ich schon vor einigen Tagen erledigt.
Und die SIGMA Seite habe ich nicht gefunden, danach muss ich wohl 3 Linsen, wenn ich mir die 77er leisten kann, einsenden zum updaten.
Danke Dir
Hallo!
Es ist immer ein Krampf mit den Fremdherstellern. Ich kann die Tamron-Objektive nicht am SLT-Modul an der Nex verwenden, bzw. nur manuell Fokussieren.
Ich hoffe, Sigma kann Dir helfen.
Kläre ab, wer die Versandkosten trägt. Die sind, je nach Versicherungssumme der Fracht, recht teuer.
Ich finde, diese Kosten sollte ebenfalls der Hersteller übernehmen.
lg Peter
Hallo!
Es ist immer ein Krampf mit den Fremdherstellern. Ich kann die Tamron-Objektive nicht am SLT-Modul an der Nex verwenden, bzw. nur manuell Fokussieren.
Ich hoffe, Sigma kann Dir helfen.
Kläre ab, wer die Versandkosten trägt. Die sind, je nach Versicherungssumme der Fracht, recht teuer.
Ich finde, diese Kosten sollte ebenfalls der Hersteller übernehmen.
lg Peter
Hallo Peter,
isch abe noch garn keine alp a 77.
Ende 2010 habe ich mir die 550er erst geleistet, die 55er war zu der Zeit für mich inakzeptabel = Blitzsynchronisation + elektr. Sucher taugten in meinen Augen noch nicht. Dann habe ich angefangen Linsen, m. M. nach für meinen Zweck, anzuschaffen. Keine Superteile, alles an meinen Geldbeutel angepasst. Vor einiger Zeit erwachte in mir der Wunsch nach einer 2ten Kamera und ich überlegte "eine 700er?, eine 580er? oder doch lieber die 77er? - dann sparste halt ein Jährchen und kaufst dir die GROSSE" . Aber da man halt immer so das Eine oder Andere hört, bzw. mitbekommt, wollte ich mich lieber vorab schlau machen.
Naja, bevor dann alles so richtig losgeht werde ich natürlich SIGMA anschreiben.
Danke
Jürgen
Einer Justierung bedarf wohl eher dein Hörgerät.
Sigma-Objektive haben sich nicht mit der A77 vertragen. Allerdings hat Sigma da zwischenzeitlich nachgebessert und bietet Updates an. In erster Linie handelt es um Objektive mit HSM-Antrieb. Nähere Infos findest du dirkekt bei Sigma.
Für den Blitz gibt es auch ein Update: Metz mecablitz 50 AF-1 digital
Einer Justierung bedarf wohl eher dein Hörgerät.
Sigma-Objektive haben sich nicht mit der A77 vertragen. Allerdings hat Sigma da zwischenzeitlich nachgebessert und bietet Updates an. In erster Linie handelt es um Objektive mit HSM-Antrieb. Nähere Infos findest du dirkekt bei Sigma.
Für den Blitz gibt es auch ein Update: Metz mecablitz 50 AF-1 digital
Tag auch,
musste nur mein 18-250 v. Sigma zur Justierung einschicken. Bereits nach 14 Tagen hatte ich es wieder in den
Händen. Ich denke, das war recht schnell. Beim Einschicken zahle ich das Porto. Sigma hat den Rückversand übernommen.
Ich meine, man sollte nicht zu sehr auf Sigma rumhacken. Schließlich wurde das Problem doch zügig behoben.
VG
Bernd
Tag auch,
musste nur mein 18-250 v. Sigma zur Justierung einschicken. Bereits nach 14 Tagen hatte ich es wieder in den
Händen. Ich denke, das war recht schnell. Beim Einschicken zahle ich das Porto. Sigma hat den Rückversand übernommen.
Ich meine, man sollte nicht zu sehr auf Sigma rumhacken. Schließlich wurde das Problem doch zügig behoben.
VG
Bernd