Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

A9xx in zwei Varianten?

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

A9xx in zwei Varianten?

Hi Leutz, auf nikonrumors ist ein interessanter Beitrag erschienen über ein erstes Foto der angeblichen neuen D800, die im Frühling erscheinen wird. Innerhalb eines Tages mehr als 1000 Beiträge dazu!

Interessant dabei ist, dass sie einen 36 Megapixel-Sensor von Sony haben wird - den gleichen, den auch die neue Vollformatige von Sony, die ebenfalls im nächsten Jahr erscheinen soll, haben wird.

Die gute Nachricht für uns Sony-User: Sony wird neben der 36-Megapixel-Variante vorher schon im Frühling eine Version mit 24 Megapixeln anbieten! Eine gute Wahl für alle, die den Megapixelwahn nicht mitmachen wollen!

Beide Versionen sollen einen "built-in vertical grip" - also einen eingebauten Vertikalgriff haben und auch einen OLED-Sucher. Allerdings wird es eine neue Generation von OLED-Sucher sein - noch besser als der derzeitige und sehr gute Sucher der A77! Vielleicht ist es der am 3. November vorgestellte HD-taugliche (720p) Sucher? Wow - HD im Sucher - mit 100 Hz Bildwechselfrequenz und einer Helligkeit von 200 cd/m2!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wofür ich mich nun entscheiden soll: A77 oder drei Monate später A9x, denn meine A700 drängt mich noch nicht zu einer Entscheidung, die Kosten sind mir ehrlich gesagt egal - das ist der geringere Faktor - und alle meine Linsen sind ohnehin für das Vollformat!

Was haltet ihr von diesem Gerücht?

LG Gerhard

37 ANTWORTEN 37
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hi !

> DL4VCC schrieb
>
> Frage mich halt nur ob man bei Sony überhaupt einen Kundenkreis für solche Kameras sieht, oder ob es nicht halt doch nur Gerüchte sind. Das ist alles. Naja, wir werden ja sehen. Kommt Zeit, kommt HandsOn

Ich wollte damit nur sagen, dass sowohl die Minolta Pro Bodies als auch die A900 ein wahrliches "Geschenk" sind. Viele jammern, wie teuer doch eine A900 ist - ich hätte auch das Doppelte dafür bezahlt - weil sie es wert ist. Im Grunde genommen viel zu billig verkauft. Sony hat diesbezüglich "falsche Wege beschritten" - meine Meinung, die ich hier kund tue - sorry !
btw - Mit Minolta hatte ich sowieso "Special Agreements" - der Grund dafür, warum ich 20 Jahre mit Minolta gearbeitet habe Daher mein Statement Absolut Top zum damaligen Service dieser Firma.

lg, dieter

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
BaSa_two1saeii
Besucher

Keine Ahnung was das sein soll, also mein E-Mount würde ohne weiteres an die A300 passen, da stören nur paar Nasen innen.

(Bild 1)

Wenn der Sensor dann variabel sein würde um den Sensorabstand zum Objektiv auszugleichen wärs auf alle Fälle weder ein kleines NEX-Gehäuse noch ein Gehäuse mit Spiegel (es sei denn er klappt hoch). Willkommen also bei der nächsten "weltweit ersten" xxx Kamera von Sony. Warten wir es ab.

1895p1895p1895p1895p1895p
Besucher

Hallo an die Runde,

Es ist schon richtig was hier geschrieben wurde. Auch ich bin mit der A 900 sehr zufrieden. Mit der A77 habe ich ein paarTestfotos machen können auf einer Promotionsveranstaltung von Sony (Großes Lob an Sony! ).

Aber all diese positven Entwicklungen können mE. nicht über zwei Problemfelder hinwegtäuschen. Die Objektive die für unser System angeboten werden sind zT.nicht angemessen. Obwohl zB. das SAL 2,8 /24-70 ZA SSM

optisch hervorragend ist die mechanische Verarbeitung ehr dürftig. Nach 1.5 Jahren zeigen sich offenbar bereits Verschleisserscheinungen, die trotz guter Behandlung, Reparaturen erforderlich machen die über 1000€ liegen.

Sony sollte einmal vergleichbare Objektive der Firmen N +C in die Hand nehmen und daraus die richtigen Schlüsse ziehen.

Hinzu kommt der mE.unzureichende Service durch Fa. Geissler.

Was nützen Spitzencameras wie A900 +A77 oder die künftigen A 99xx wenn die Objektive nicht mithalten? ( Insbesondere wenn immer höhere Auflösung bessere Objektive fordert) IDie Optische Leistungsfähigkeit sollte mit einer ausreichenden Verarbeitung einhergehen,

herbyp

cmt-admin
Besucher

Hallo Renato,
> Peyote63 schrieb
> Hoffe das bald ein Buch für die A77 erscheint.
klicken hier, da wirst Du geholfen! Kommt zwar erst, aber immerhin ...

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Super

Danke Dir Gerhard.

Ach ja , noch was , deine Homepage ist ehr interessant.

Der geamte aufbau ist super , man kann ohne lästiges suchen alles finden.

Ganz grosses Lob.

Gruß

Renato

profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo herbyp !

> herbyp schrieb:
>
Aber all diese positven Entwicklungen können mE. nicht über zwei Problemfelder hinwegtäuschen. Die Objektive die für unser System angeboten werden sind zT.nicht angemessen. Obwohl zB. das SAL 2,8 /24-70 ZA SSM optisch hervorragend ist die mechanische Verarbeitung ehr dürftig. Nach 1.5 Jahren zeigen sich offenbar bereits Verschleisserscheinungen, die trotz guter Behandlung, Reparaturen erforderlich machen die über 1000€ liegen.

Also ich hab' mit keinem meiner Sony-Objektive auch nur irgendwelche Probleme. Das 24-70-er hab' ich schon lange, das 16-35-er fast so lange, das 70-200-er schon mehr als lang. Einzig allein die Plastik-Sonnenblenden gehen mir auf den Keks. Die vom 24-70-er hat sich, als mir mein Rucksack von der Schulter fiel, etwas aufgelöst und zerfällt desöfteren in zwei Teile. Ersatz ist mir aber zu teuer, also spiel ich mich immer wieder damit herum.
Und das obwohl ich auf dem Standpunkt stehe: Aufpassen ja (kostet ja ein Schweinegeld), aber es sind einfach nur Werkzeuge für gute Bilder. Jedes Werkzeug hat Verschleisserscheinungen und wird daher regelmässig ausgetauscht.
Ich habe aber auch noch alte Minolta-Büffel, die eine Waaaaaahnsinnsverarbeitung haben. Mein 300-er ist jetzt seit 1988 im härtesten Einsatz (Staub, Regen, manchmal auch Schläge bzw. Erschütterungen) und es funktioniert immer noch hervorragend.

Was machst Du mit einem Zeiss dass die Reparatur über € 1000 aus macht? Sei mir nicht bös, aber das können ja keine "normalen Verschleisserscheinungen" sein

lg, dieter

PS: Die Chance, das Sony "immer bessere Objektive liefert" ist wohl eher gering. Denn wie Du wahrscheinlich bemerkt hast, will der Markt (um es mal so zu nennen) das billigste. Und das schliesst Qualität nun mal aus. Oder meinst Du, dass ein 4,0/500 fast verschenkt wird? Wenn es mal käuflich erwerbbar sein wird, werden tausende Leute in Foren schreiben, dass das Ding ja sooooooo teuer ist .....

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
Besucher

Zum Teil hast Du recht. Auch ich habe das 70-200 G , das 85mm 1,4 Zeiss, welche tadellos auch in der Verarbeitung sind. Von den alten Minoltateilen, zB habe ich das 300mm /2, 8 HS bei dem die Lackierung schlecht ist, aber noch hervoragend funktioniert und eine ganze Reihe Minolta Objektiven die noch Top sind.

Insbesondere aufgrund der durchaus pfleglichen Behandlung, es wurde viel benutzt! (ca 8000Bilder) ist aus meiner Sicht nicht nachvollziebar, dass nach nur *eineinhalb Jahren* schon fast ein Totalschaden vorliegt. Keinerlei Spuren von falscher Behandlung. Du kannst sicher sein, dass Geissler dies sofort als Begründung angegeben hätte. Wenn es dann Verschleiss gewesen sein sollte, hat das Objektiv nicht einmal die Deutsche Garantie- zeit überstanden .(Ich habe leider einen US Import)

Bist Du denn der Meinung dass ein Listenpreis von 1900€ noch als Billig angesehen werden kann? Was ich sagen wollte war, dass eine optisch gute Linse in einem nicht angemessenen Gehäuse verkauft wird. und dann ein überforderter Service denn Rest gibt. Ich gehe davon aus, dass ein gravierender Fall von Qualitätsschwankungen vorliegt,( Montagsproduktion),

Mir verbleibt eigentlich nur die Hoffnung daß Sony eine kulante Lösung findet, da ich auf die optischen Qualitäten dieses Objektivs nicht verzichten möchte.

Besucher

Zum Teil hast Du recht. Auch ich habe das 70-200 G , das 85mm 1,4 Zeiss, welche tadellos auch in der Verarbeitung sind. Von den alten Minoltateilen, zB habe ich das 300mm /2, 8 HS bei dem die Lackierung schlecht ist, aber noch hervoragend funktioniert und eine ganze Reihe Minolta Objektiven die noch Top sind.

Insbesondere aufgrund der durchaus pfleglichen Behandlung, es wurde viel benutzt! (ca 8000Bilder) ist aus meiner Sicht nicht nachvollziebar, dass nach nur *eineinhalb Jahren* schon fast ein Totalschaden vorliegt. Keinerlei Spuren von falscher Behandlung. Du kannst sicher sein, dass Geissler dies sofort als Begründung angegeben hätte. Wenn es dann Verschleiss gewesen sein sollte, hat das Objektiv nicht einmal die Deutsche Garantie- zeit überstanden .(Ich habe leider einen US Import)

Bist Du denn der Meinung dass ein Listenpreis von 1900€ noch als Billig angesehen werden kann? Was ich sagen wollte war, dass eine optisch gute Linse in einem nicht angemessenen Gehäuse verkauft wird. und dann ein überforderter Service denn Rest gibt. Ich gehe davon aus, dass ein gravierender Fall von Qualitätsschwankungen vorliegt,( Montagsproduktion),

Mir verbleibt eigentlich nur die Hoffnung daß Sony eine kulante Lösung findet, da ich auf die optischen Qualitäten dieses Objektivs nicht verzichten möchte.