Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 580 oder A65

oldguest
Besucher

Alpha 580 oder A65

Hallo.

Brauche Erfahrungsberichte zur Alpha 580 und Alpha 65.

Will mir eine von beiden kaufen.

Vielleicht hat ja jemand interesse an meiner Alpha 350

31 ANTWORTEN 31
profile.country.de_DE.title
Metalspotter.de
Besucher

cgc-11 schriebHallo Reinhard,
>
> > Nordsonne schrieb
> > ich kann dir leider keine Vergleichsaussage liefern.
> ich möchte ebenfalls nicht unhöflich erscheinen/sein. Aber dein Beitrag hier ist komplett überflüssig - wie so viele andere Beiträge im Forum und bevor Du beleidigt bist, bedenke die folgenden Sätze:
>
> Warum antwortest Du auf eine Frage mit einer Antwort, die absolut nichts mit der ursprünglichen Anfrage zu tun hat? Sei einmal ehrlich, wenn nun jeder schreibt "... ich habe zwar keine xxx aber ich bin mit meiner xxx voll zufrieden ..." - was meinst Du, wie schnell bei diesem Thread die 500er-Grenze erreicht wird?
>
> Dabei ist es doch ganz einfach und simpel: Jene Leser, die Erfahrungen *mit beiden* Kameras haben oder zumindest schon einmal das Vergnügen hatten, beide zu testen, sind gefragt - sonst keiner!
>
> Es sollte dir auch klar sein, dass Du als Besitzer einer A580 eigentlich dazu gar nichts sagen kannst, wenn Du die A65 nicht kennst. Oder glaubst Du, dass man die SLT A65 überhaupt mit der DSLR A580 vergleichen kann? Ich denke nicht - die Technik ist zu unterschiedlich - weswegen ich auch in meinem Fall als Besitzer der A700 nichts mit dem Ausdruck "A700-Nachfolger" im Zusammenhang mit der A65 nichts anfangen kann ... genau so wenig übrigens, als wenn man irgend eine DSLR mit irgend einer SLT vergleicht. Sonst kommt man schnell in Bereiche, wo dann tatsächlich Äpfel mit Birnen verglichen werden. Auch auf die Frage "Soll ich - um meinen täglichen Vitaminbedarf zu decken - liebe zu Äpfeln oder Orangen greifen?" wird kaum jemand schreiben "Also ich esse zwar keine Äpfel, aber die Orangen schmecken mir ausgezeichnet!"
>
> Du siehst also, meine Kritik ist nicht unbegründet - außerdem gibt es genügend Möglichkeiten im Netz - ohne hier auf meine eigene Seite zu verweisen - wo man diverse Informationen und technische Daten bekommen kann!
>
>
> LG Gerhard
>
Und was hilft jetzt DEIN Beitrag zum Thema? Nichts!

Die Fragestellung des TO war:

{color:#ff0000}*Brauche Erfahrungsberichte zur Alpha 580 und Alpha 65.*{color}

{color:#ff0000} *Will mir eine von beiden kaufen.*{color}{color:#ff0000} {color}

{color:#000000}Das heißt nicht, das er einen Vergleichstest zwischen diesen beiden Kameras will, sondern, das er Erfahrungsberichte zu den Kameras will. Und als A580-Besitzer kann ich da etwas liefer{color}n.

Und wenn jetzt ein User zufrieden ist mit der Kamera, dann muss er das doch nicht in aller Ausführlichkeit niederschreiben, dann reicht es doch, wenn er schreibt, er ist mit seiner Kamera zufrieden.

profile.country.de_DE.title
padiej1970--------
Besucher

Hallo!

Bei der A65 gibt es keine AF-Feinjustierung. Ich hatte die A55 und konnte 4 Sony - Objektive bei Offenblende (bis f5,6) nicht verwenden, da der Fokus nicht passte.

Die A77 hat diese Funktion.

Das war ein wesentlicher Grund, die A77 zu kaufen.

Man kann die A55 / 65 einschicken, für Sony-Objektive wird diese Justage in der Garantie gemacht. Aber es gibt Fremdhersteller und viele gute alte Minolta-Objektive.

Diese Erweiterung der Objektivpalette sollten eine A77 samt Mehrpreis rechtfertigen.

Zur Sony A 580 - wenn die Möglichkeit besteht, dann solle man die Sucher vergleichen. Gleichzeitig, das geht, wenn man keinen Blitz montiert hat.

Ich habe mit der A77 in den letzten Tagen viele Stunden (Sport - Eislaufen) fotografiert. Ich hatte mit einer Canon EOS 50D (APS-C) Probleme mit den Augen, wenn ich die Kamera absetzte.

Auch die Canon EOS 1D MkII oder die EOS 5D strengten mich nach einer gewissen Zeit an.

Nicht die A77 (bzw. der Sucher, der auch in der A65 ist).

Für mich ist eine A580 kein Thema mehr. So hart das klingt. Sony hat mit SLT und diesem Sucher einen Volltreffer gelandet. Ich war mit der A55 schon sehr zufrieden. Aber der neue Sucher ist einfach herrlich.

Ausprobieren ... ich kann nur von mir schreiben.

lg Peter