Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 77v Stromfresser?

profile.country.DE.title
tminnich
Entdecker

Alpha 77v Stromfresser?

Servus miteinander,

Ich beobachte an meiner Alpha 77v mit Hochformatgriff VG-C77 ständig abnehmende Akkuspannung- auch wenn die Kamera aus ist! Also nehmen wir an, ich mache die Kamera abends aus, bei einer Restladeanzeige von 80% kann es sein, das die Anzeige am nächsten morgen bei 75% ist. (Ist nur ein Beispiel- nagelt mich nicht fest- aber die Spannung nimmt wirklich ab über Nacht)

Bei meiner 550 war es so, wenn die Kamera aus war, war sie aus. Ist das bei der 77v anders? Frisst der Hochformatgriff Strom wenn man ihn nicht noch extra aus macht?

h1. VG-C77

42 ANTWORTEN 42
profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Hallo Tminnich,

ich habe meine A77 seit Oktober vorigen Jahres. Dieses Problem habe ich auch nicht bei meinem Akku.

Gruß Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
renika29
Vielschreiber

Hallo Tminnich,

ich habe meine A77 seit Oktober vorigen Jahres. Dieses Problem habe ich auch nicht bei meinem Akku.

Gruß Renika

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo tminnich,

schalte doch nach dem Gebrauch mal den Schalter am VG auf OFF.

Ich vermute das dort die Lösung Deines Problems liegt. Mir selbst ist es noch nicht aufgefallen, vllt. aber auch weil ich den VG immer abschalte.

LG Jürgen

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Das wäre interessant zu wissen, dann müsste ja irgendwas mit dem VG falsch gelaufen sein.
Bei der a550 u 850 ist der on/off Knopf eigentlich "nur" eine Tastensperre, habe beide noch (fast)nie ausgemacht.

Schöne Grüße

Tim

profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Hallo Timnich,
beobschtet habe ich das noch nicht genau, könnte aber am GPS liegen. Ohne Empfang geht so etwas gerne auf Satellitensuche und verbraucht dabei Strom. GPS ausschalten, wenn die Kamera "schlafen" soll, mal sehen, ob's besser wird.

Gruß,

Jochen

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Tim,

die Tasten am VG70 schalten m.M. nach die Stromzufuhr für die Knöpfe aus, ich glaube nicht das es mechanischen Knöpfe sind.

Aber die Idee mit dem GPS vom Captain ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Glaube aber eher das es am VG liegt, ob am ON/OFF Schalter der Fehler zu suchen ist .....??????

Gruß

Jürgen

-----
Nachtrag: Gestern abend neuen Akku eingelegt 100% Anzeige, grade nachgesehen 97%!!!!!!!

Schalter am VG auf OFF!!!!!!

-----

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Sony.Stafford
Mitglied

Jürgen, kannst du das bitte heute Abend nochmal probieren und den Schalter mal auf ON lassen?

Sony.Stafford
Mitglied

Jürgen, kannst du das bitte heute Abend nochmal probieren und den Schalter mal auf ON lassen?

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... wenn ich dran denke gerne.

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... wenn ich dran denke gerne.