Share your experience!
Hallo zusammen.
Die Alpha 65 bzw. 77 ist derzeit die beste Video-DSLR von Sony, so wurde sie zumindest vorgestellt.
Die Schärfe ist überragend, keine Frage. Auch den 50p-Modus finde ich klasse. Und neben Autofocus ist das beste Feature gegenüber älteren Modellen wohl der neue SteadyShot-Bildstabilisator.
Da mir persönlich abe noch ein paar andere Dinge aufgefallen sind, habe ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, meine Sammlung nach ein paar Beispielen zu durchsuchen, anhand derer ich euch etwas zeigen möchte:
Bin ich der einzige, dem diese furchtbaren Bildfehler auffallen? Sie tauchen immer und überall da auf, wo harte Kontraste entstehen, z.B. beim Filmen von Lichtern oder bei anderen harten Kanten von Objekten. Das Problem entsteht wohl durch die starke Bildaufwertungsalgorythmen in der Kamera, die eigentlich Moire-Effekt usw. bekämpfen möchte.
Hat irgend jemand evtl sogar eine Lösung dagegen gefunden? Ich habe alle Output-Formate durchgegangen, alle Kreativ-Modi sowie Kontrast/Schärfe/Sättigung-Modi.
http://www.youtube.com/watch?v=vo3o1ZUylkU
Womit hast du vor A65/77 gefilmt? Traten dort die "Bildfehler" auch schon auf?
Womit hast du vor A65/77 gefilmt? Traten dort die "Bildfehler" auch schon auf?