Share your experience!
Hallo Gemeinde,
da ich mir bald einen "NEue" zulegen möchte, brauche ich hier mal ein bisschen Unterstützung.
Zur Wahl stehen entweder die alpha 350 oder die alpha 700. Ich neige eher zur alpha 700...
Bitte zählt mir doech mal die Vorzüge der alpha 700 auf bzw. was spricht für oder gegen eine alpha 350... Ihr seht...ich bin verzweifelt und kann mich nicht so recht entscheiden.
Dake für Eure Tipps.,
Lieben Gruß Thomas
hey hey - kein streit hier jungs!
ich bin ja froh über diese kritiken!!!!!! ich glaube solangsam, das ist einfach eine "gefühls und glaubensentscheidung" ist. so wie, bin ich bvb oder schalke fan. beide sind gut - aber ich mag entweder das eine oder das andere. (ich bin übrigens schwarzgelb, wenn wir schonmal beim thema sind )
hmmm, aber beim thema kamera hab ich meinen glauben noch nicht so ganz gefunden -
heute allerdings schlägt mein herz eindeutig mehr für die alpha-serie.
was sind denn eigentlich die großen unterschiede im body bei der 35, 37 oder 57???? zu was würdet ihr mir da raten!? und dann mit welchem objektiv?????
falls mein herz morgen wieder auf nex steht. was dann? nex f3??? oder 5n????? welches objektiv????
ohman jungs - wenn ihr wüsstet, wiiiiiie sehr ich eure tips verschlinge!!!!!!!
1000 dank - wirklcih!
und ich hoffe ich kann mich dann auch bald als stolze besitzerin einer sony kamera als premium-mitglied in eure reihen einreihen
danke - britta
Britta,
geh in ein Geschäft, oder in mehrere und nimm zuallererst mal alle Kameras in die Hand und wäge ab.
Dann nimm Dir mal die technische Seite vor; wieviel MP brauche ich - auch die Zukunft beachten.
Weiterhin die Linse, Sony kostet sehr viel (liefert aber auch gute Gläser dafür) oder etwas günstiger
dann TAMRON. Brennweite für Deine Zwecke 18-200 müsste reichen.
Wenn ich vor der Entscheidung stünde würde ich mir die 57er zulegen, Bauchsache und Zukunftsplanung.
Das ist meine Meinung - gepaart mit 50% Wissen.
Gruß
Jürgen
PS: ... und melde Dich mal hier an und dann auf die "Objektivdatenbank" gehen.
http://www.sonyuserforum.de/
Klar, gern kannst Du auch Deine Meinung äußern...
Aber: hier war ursprünglich die Frage nach einer Hilfe zur Kaufentscheidung...
Deinen Beitrag finde ich nicht wirklich zielführend. Und was Du persönlich gegen einen Adapter hast...!?
Im Falle des ea-mount schaust Du besser noch mal, was der bewirkt und wie er es macht...
Ich gehe i.d.R. auch aufrecht
VG Martin
PS...nein, nein, wir streiten nicht...
Unterschiede guckst Du hier http://www.sony.de/comparison/nexf3db.ce/slta37.ce/slta57y.cee5
Martin, genau wie Du schreibst
BERATUNG!!!!
Eine Beratung ist nicht zielführend sondern beratend.
Das bedeutet das abwägen von Wissen und auch von Meinungen.
Wenn etwas zielführend sein soll dann gebe ich, gezielt auf ein bestimmtes ETWAS, einen Rat.
Es wurde aber nach Beratung gefragt und nicht nach "Empfehle mir bitte etwas bestimmtes".
Genauso seid ihr im Forum mit mir anfänglich verfahren, beratend und nicht auf ein Ziel gerichtet.
Und was der Mount macht und wie ist mir egal, alleine schon das ich weiß es gibt nicht die Linsen
die mir vorschweben für dieses System sondern alles, bzw. einiges nur mit einem Adapter - reicht
um der Sache nicht begeistert entgegen zu sehen.
LG Jürgen
Ich streite nicht - das würde sich dann anders lesen.
Moin Bitta,
ich melde mich denn auch mal zu Wort.....wenn auch spät und wo denn schon fast alles gesagt wurde.
Für Reisen ist eine Nex (welche auch immer) eine tolle Kamera und die Bildqualität ist absolut überzeugen, da es ja auch der Sensor der Alphas ist. Die Objektive für die NEXEN werden auch immer mehr und sind mit den Adaptern fast unbegrenzt.
Mehr Möglichkeiten in bezug auf Kreativität und einfacherer Bedienung hast du meiner Meinung nach mit den Alphas.
Mir persönlich sind die NEX zu klein in der Hand und somit zu unhandlich und für die Alphas gibt es auch einfach zur Zeit die besseren Objektive, zumindest ohne Adapter.
Welche Kamera es dann schließlich sein sollte, kann dir mit Sicherheit keiner sagen, du musst die Teile in die Hand nehmen und dich damit wohl fühlen. Am Ende entscheidet dann mit Sicherheit auch der Preis, alle diese Kameras machen tolle Bilder in einer super Qualität, die Preisunterschiede kommen meist nur von Ausstattungsunterschieden.
Mein Tipp ist, lass deinen Bauch entscheiden und werde damit Glücklich, jeder hat da andere Prioritäten und vielleicht auch einen anderen Geldbeutel. Jede der beiden Serien (Alpha und Nex) hat ihre Vor- und Nachteile gegenüber der Anderen.......du musst sehen was für dich wichtiger ist!
Bei mir persönlich ist die Alpha der Favorit, bei anderen ist es die NEX und jeder Tipp ist somit etwas gefärbt von den persönlichen Vorlieben.
Nachtrag zur Objektiv Frage, ein gutes Objektiv ist fast wichtiger als ein TOP Body, nur leider auch sehr teuer, die Kit Objektive sind dabei meist nicht soooo doll. Es geht dabei auch gar nicht um Quantität, sonder eher um Qualität, was viele auch schon langsam gelernt haben (mit Lehrgeld). Mein Wahlspruch dabei ist schon immer: kaufst du billig, kaufst du zwei mal.
VG Stefan
PS. es gibt keine schlechte Kamera, nur schlechte Fotografen (womit ich niemanden persönlich meine)
Hallo Britta,
ich hätte hier noch ein sehr interessanten Link für Dich
http://www.alpha-foto.at/fotografie-wiki/was-ist-die-beste-kamera/
Das könnte Dir vielleicht das etwas mehr an Erleuchtung bringen.
VG
Jürgen
> Spritney schrieb
> hey hey - kein streit hier jungs!
>
> ich bin ja froh über diese kritiken!!!!!! ich glaube solangsam, das ist einfach eine "gefühls und glaubensentscheidung" ist. so wie, bin ich bvb oder schalke fan. beide sind gut - aber ich mag entweder das eine oder das andere. (ich bin übrigens schwarzgelb, wenn wir schonmal beim thema sind )
>
>
> hmmm, aber beim thema kamera hab ich meinen glauben noch nicht so ganz gefunden -
>
>
> heute allerdings schlägt mein herz eindeutig mehr für die alpha-serie.
>
>
> was sind denn eigentlich die großen unterschiede im body bei der 35, 37 oder 57???? zu was würdet ihr mir da raten!? und dann mit welchem objektiv?????
>
>
> falls mein herz morgen wieder auf nex steht. was dann? nex f3??? oder 5n????? welches objektiv????
>
>
> ohman jungs - wenn ihr wüsstet, wiiiiiie sehr ich eure tips verschlinge!!!!!!!
>
>
> 1000 dank - wirklcih!
>
>
> und ich hoffe ich kann mich dann auch bald als stolze besitzerin einer sony kamera als premium-mitglied in eure reihen einreihen
>
>
> danke - britta
>
>
>
Ich rate dir fürs erste zu einer NEX5N mit KIT. Es gibt einfach momentan nichts besseres für den Preis, wenns Du so oder so lierber erstmal mit den Motivprogrammen fotografieren willst.
Sie passt fast in jede Handtasche, hat die selbe Bildqualität wie eine DSLR, kommt auch bei Dämerung ganz gut ohne Stativ oder Blitz aus. Und falls du mal auf den Geschmack kommst, die manuellen Funktionen zu nutzen, stehen dir auch Unmengen von manuellen Objektiven aller Hersteller in der Bucht zur Verfügung, die sich recht leicht an ihr adaptieren lassen.
Hinzu kommt, dass sie sich noch mit einem Adapter zur SLT erweitern lässt und es ebenfalls optional einen Aufstecksucher gibt, der ebenso auch schon in den größeren SLTs verbaut ist.
Grüße
jaaaa.. ich glaube immermehr, dass es eine glaubensfrage ist.
um mir einen besseren überblick zu verschaffen war ich acuh schon im saturn*darf man das hier schreiben??? und habe mir die nex und die alpha mal näher angesehen.... aber so richtig testen kann man das in so einem grummelramschstressgeschäft ja nicht, oder? weiss nicht, ich fühle mich da immer unter druck gesetzt und auf keinen fall gut beraten von den umherschleichenden beratern - die erstmal ne runde sauer sind, wenn man sie als kunde anspricht - - - - - schade - - - -
da bräuchte man einfach mal einen top-verkäufer mit bissl ahnung und verkaufsqualitäten - aber dann darf man nicht in den saturn gehen... leider kenne ich kein geschäft, dem ich das zutraue... müsst ihr mir also weiterhelfen....
ich brauche noch den letzten schubser...
echt so, wenn einer überzeugend schreibt: NIMM ALPHA - will britta alpha, schreibt der nächste NIMM NEX! - will britta nex....
gut dass ich nicht überall so wankelmütig bin!
beste grüße - die schizophrene britta
Hallo Schizo,
ich hätte da einen Vorschlag - mail mich bitte mal an
[mailto:jr.huesmert@arcor.de]
Gruß
Jürgen