Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Gerüchteküche brodelt wieder: Firmware für A900/A850

profile.country.de_DE.title
01af-----
Besucher

Die Gerüchteküche brodelt wieder: Firmware für A900/A850

Bei Sonyalpharumors.com wird behauptet, Sony Japan plane, Mitte Februar eine aktualisierte Firmware für die A900 und A850 zu veröffentlichen. Angeblich solle diese das Rauschen sowohl bei niedrigen wie auch bei hohen ISO-Einstellungen verringern.

Siehe: http://sonyalpharumors.com/sr3-new-sony-a850-and-a900-firmware-in-february/

Wohlgemerkt: Das ist +keine+ offizielle Verlautbarung von Sony, sondern nur ein Gerücht! Wäre schön, wenn's wahr wäre, kann aber auch falsch sein.

— Olaf

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
PeterRo.
Mitglied

Das würde viele Wechselgedanken einiger A900-User in Luft auflösen und das Image der A900 kräftig aufpolieren. Wäre schön, wenn was wahres drann wäre.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

In einem Nachbarforum ist vor zwei Tagen auch darüber geschrieben worden, hier hat ein Forenteilnehmer darüber berichtet
das er von Sony Schweiz diese Nachricht bekommen hat.
Hier der Link: Klick
Ab Beitragnr. 36 geht es los.
Ich bin ja mal gespannt wie ne Wäscheleine

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
01af-----
Besucher

Tja ... Februar ist lange vorbei. Mittlerweile ist's Mitte März, und es gibt immer noch kein Firmware-Update für A900/A850. Aber – aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die neuesten Gerüchte kündigen die lang erwartete Firmware nunmehr für den kommenden Mai an.

Februar ... Mai ... ist ja bloß 'n Vierteljahr hin oder her, bei Gerüchten darf man wohl nicht so pingelig sein.

Überhaupt – für Mai sind einige neue Spielsachen angekündigt ... natürlich nur wieder gerüchteweise, nix offizielles. Darunter die ersten Modelle einer neuen, spiegellosen Kameraklasse, mindestens eine neue Alpha-DSLR und ein paar neue Alpha-Objektive (wohl das Zeiss-24er und das 500er Supertele).

— Olaf

aquamarina-----
Besucher

Hi zusammen

ich bin neu hier :slight_smile: wusste gar nicht, dass es noch so ein Sony Forum gibt:
diese "Info" habe ich in die Welt und dies deshalb, weil mir dies so von Sony schweiz in der oberen Etage persönlich auf meine Reklamation hin mitgeteilt wurde.

Gestern habe ich, nachdem ich sie darauf hingewiesen habe, dieses Mail bekommen:

"Sie bekommen in den nächsten Tagen eine Pressemeldung von mir bezüglich Software Update. Wir warten hier noch auf die Deutsche übersetzung."

Ich sollte heute noch einen Anruf erhalten, denn meine 850 ist bei 800 Iso bereits Sense was das Rauschen betrifft. Damit kann ich echt nich leben, das dunkle Anzüge überall rote Flecken haben. Da ich in Innenräume fotografiere, braucht ich da schon mal 1000 Iso trotz FB. Mal schauen was es bringt, schafft es Sony nicht, eine akzeptable Lösung zu finden, müsste ich wechseln. Was sehr sehr schade wäre. Ich finde das Kamerasystem toll und die Zeiss Objektive einfach super!

profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Das ist ja eine Interessante Info. Hoffen wir das es auch eine neue FW mit vielen Verbesserungen gibt.

Darf ich fragen, wie du die Fotos verwendest? JPG oder RAW? Ich war am Anfang auch "traurig" über das starke rauschen. Es hat sich aber festgestellt, dass durch das Dynamic Range (DR auf Stufe 5) das Rauschen in den JPG's extrem war. Ohne dies, bzw. mit nur DR++ wars dann ok.
Eventuell liegt es bei dir ja auch an dem DR. Ich schalte jetzt DR je nach Lichtsituation ein oder aus. bzw. verändere den DR Mode.

mfg.
Hannes

aquamarina-----
Besucher

hi Hansen

das ist eine interessante Aussage und ich werde dies heute sofort testen! Danke!

Ich benutze hauptsächlich JPG
Ich habe Bilder auch mit RAW gemacht, diese dann durch den DXO geschleust und war von diesem Ergebnis auch nicht begeistert. Ich weiss nicht, wie andere aus ihren 900ern solche super Ergebnisse mit 3200 holen.

hab gester meien 850 gegen die 500 er was Rauschen betrifft getestet und die 500 ist klar besser... ich weiss nicht, was ich zu so einem Ergebnis sagen soll..

profile.country.de_AT.title
hansen1977
Neues Mitglied

Hallo,

Ich weiß nicht wie das mit Rauschen und DXO ist. Es ist aber so, dass die Software einen starken Einfluss auf das Rauschen hat. Im neuen Sony Image Data Converter soll ja die Rauschunterdrückung viel besser sein und auch im neuen Lightroom 3 sollen viel rauschärmere Bilder möglich sein. Mann muss aber hier am Software Regler drehen. Ich vermute, dass hier default nicht stark eingegriffen wird und man bei Bildern die stark rauschen den Regler kräftig drehen muss.
Ich war früher vom Rauschen der A700 auch enttäuscht. Im Grunde war es gut aber bei gewissen Motiven bei denen viel schwarze Fläche vorhanden war, (Sonnenuntergängen,...) oder bei langen Belichtungszeiten war es bei sehr niedrigen ISO Werten schon schlecht. Bis ich dann angefangen habe mit den DR Einstellungen herum zuspielen. Bei solchen schwierigen Motiven schalte ich nun DR fast immer aus und machen auch Bilder mit JPG + RAW. Meistens kann ich dann schon die jpgs verwenden und muss nicht lange am PC die RAW's bearbeiten.

Ich denke auch dass in der 500 schon viel bessere Software Algorithmen vorhanden sind und dies nicht nur am neuen Sensor liegt.
Ich hoffe das dass Sony auch noch in der A850 und A900 Firmware einbaut und schön wäre auch noch in der A700.

mfg.
Hannes

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo O1af,

derzeit konnten die Kollegen aus dem Service noch keine Bestätigung zu einem geplanten Update liefern - aber sie wollen noch einmal ausgiebig recherchieren.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile: