Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Entfesselt blitzen mit Sony Systemblitzen

profile.country.de_DE.title
r.schmidtke-----
Besucher

Entfesselt blitzen mit Sony Systemblitzen

Hallo

Hat jemand schon Erfahrung wie man mit Systemblitzen entfesselt blitzen kann mit der Sony Alpha 77?

Hintergrund, ich möchte mir mehrere Systemblitze kaufen, um auch outdoor Blitzaufnahmen mit mehreren Blitzen durchführen zu können.

Portis sind mir da ich das ganze als Hobby betreibe zu teuer.

In den Bedienungsanleitungen habe ich nicht wirklich viel Informaiton gefunden.

Fragen:

Kann ich mit der Alpha 77 z.B. Blitzgruppen definieren?

Kann ich die Leistung der Blitze manuel über die Kamera steuern oder geht das nur über die Blitze selber

(Bei Nikon z.B. geht das über die Kamera)

usw..

Bin für jede Info dankbar

Vielen Dank im vorraus

Rainer

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo Reiner,

ich habe einen zweiteiligen Video über das Blitzen mit Sytemblitzen gemacht. Einmal über die wl Steuerung und einmal über das Steuern in zwei Gruppen.
Einfach rechts in der Navigation unter Videoworkshop nachschauen.

Wenn du mit der a77 (worüber wir immernoch keine Antwort aus Tokio haben) Blitze in zwei Gruppen mit unterschiedlicher Leistung steuern kannst geht das nur mit mindestens zei 58ger Blitzen, der eine muss dann zur Steuerung auf die Kammera und der zweite bildet eine der zwei Gruppen.

Dann kannst du die Blitze komplett in der Leistung von der Kamera aus einstellen.

Die Steuerung von ein oder mehreren Blitzen mit gleicher Last in einer Gruppe ist ganz einfach und läuft über den eingebauten Blitz der Kamera. Auch hierbei läst sich die Blitzleistung über die Blitzbelichtungswaage der Kamera einstellen.

Aus der Praxis raus kann ich dir nur zu einem Outdoorset mit zwei Blitzköpfen und einem Porti raten, es ist deutlich günstiger und flexibeler.
lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
r.schmidtke-----
Besucher

Hallo

Vielen Dank für die Info.

Du sagst ein Outdoor Blitzset mit Porti ist günstiger ? Kennst du einen Anbieter.

Ich habe keine wirklich günstige Lösung gefunden.

Würde mich über eine Info freuen.

Vielen Dank im vorraus.

gruß Rainer

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Sieh mal bei Walimex nach.

lg

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
r.schmidtke-----
Besucher

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß

Rainer

Retired_282425
Alter Hase

Ambos schrieb:
Das würde mich auch brennend interessieren, hat das noch niemand ausprobiert??? Man kann das aber auch ohne zweiten 58er ausprobieren, und zwar ganz einfach: den 58er ohne ihn an die kamera zu stecken in den Master Mode stellen, wenn Du ihn aufsteckst und er springt dann in den Slave -Modus weist Du dass es nicht geht! So ist es jedenfalls bei meiner A580! Ich finde das ärgerlich! Könnte man sicher auch per firmware update einspielen. Aber firmware-updates sind bei Sony, wenn nicht gerade die Kamera Fehlfunktionen zeigt Mangelware.

VG GFS