Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kamera aus dem Ausland

profile.country.de_DE.title
Heiwer
Besucher

Kamera aus dem Ausland

Hallo liebes Forum

ich mache mir berechtigte Hoffnungen, eine Alpha 700 zu erwerben. Der Haken aus meiner Sicht: Sie wurde aus dem Ausland importiert und ist demzufolge mit einer englischsprachigen Software ausgestattet. Ist eine Änderung in deutscher Sprache möglich? Ich hatte zwar 6 Jahre Englischunterricht, aber das liegt rund 50 Jahre zurück 🙂 Na ja, und die Bedienungsanleitung ist dann wohl auch nicht in Deutsch...

Dazu giebt es noch den Handgriff, der beim Kauf im Ausland dabei war. Meine Frage dazu: Vorteile/ Nachteile? ( sieht man mal vom Gewicht ab, aber selbst das könnte sich ja sogar als Vorteil herausstellen )

Wünsche Euch allen einen schönen Tag und Gruß

Heinz

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Aber ja doch!
Wenn ich sie noch finde...
;-))

LG
Henry

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Heinz,

die deutsche Bedienungsanleitung kannst Du auch hier herunterladen.
Vielleicht hilft Dir die ja weiter :wink:

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Heinz,
habe Kontakt für Dich hergestellt....KLASSE ANGEBOT....mit meiner Empfehlung .
aber mach was Du willst....nur keine ÜBERSEEWARE kaufen !!
#außerdem kennst Du den ZUSTAND der DSLR nicht !?

MfG. aus MS. Woodhy.....Du hast Post !
.....lasse mich erfahren was daraus wird !? ( Man darf auch hier im Forum über gute Geschäfte schreiben)

Im Club Sonus seit 14.08.2008
oldguest
Besucher

Hallo Heinz,

schau mal (Link auf alte Club-Sonus Seite) :wink:

ich brauch das Ding eh net, dann muss Henry seine nicht abdrücken, falls er sie doch noch mal irgendwann braucht...

Aber mir solls egal sein :wink:

VG, Frederik.

1895p1895p1895p1895p1895p
Besucher

Guten Morgen,
nachdem ich gestern Abend kurz mit Woodhy telefoniert hatte konnte ich mich nicht mehr melden wegen eines Computerproblems.
Seit ca. 2 Wochen habe ich nun eine A 900. Da kam natürlich die Frage ob ich die A 700 verkaufen soll. So richtig sicher war ich bisher nicht. Aber, falls noch Interesse besteht könnten wir ja mal reden.
*A 700 mit allem Zubehör und vorzugsweise mit dem VC 70 AM Griff (passt leider nicht an der 900). Bedienungsanleitung und Scheibel dazu .*
*Die Camera ist in sehr gutem Zustand , Wurde immer mit Displayschutz benutzt. 1zus. PCK -LH 1 AM gibts dazu . Ca. 20.000 Auslösungen, gek. 5.2. 08.*
Über das Procedere kann man sprechen. Ich vermute einmal das meine Telefon nummer inzwischen vorliegt (von Woodhy)
Bin allerdings nur noch bis Morgen frühen Vormittag im Lande. Morgen bis Montag geht es nach Venedig zum Carnevale. 1 grosser Einsatz der Neuen.
Viele Grüße
herbyp

meine zZt. verfügbare e-mail adresse{color:#0000ff}:herbyp46@gmx{color}{color:#0000ff}.de{color} oder [herbypau@googlemail.com|mailto:herbypau@googlemail.com]

profile.country.DE.title
woodhy
Vielschreiber

Hallo Herbert,
wünsche Dir eine erfolgreiche Reise -mit vielen Motiven.....die wir dann in der Runde mit
Damigo u. Hajo bestaunen dürfen.
Wenn die A700 nach Deinem Urlaub noch nicht weg ist....kann ich evtl. doch noch zuschlagen !?
Bin immer noch am "grübeln".....

MfG. aus Münster Woodhy

Im Club Sonus seit 14.08.2008
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Heinz,

um vielleicht etwas mögliche Verwirrung herauszunehmen:

Bei allen Alphas sind mehrere Menüsprachen vorhanden, die ganz einfach gewechselt werden können.

Welche Sprachen in der Firmware vorhanden sind, hängt davon ab, für welches Gebiet die Kamera produziert worden ist. Dieses Sprachangebot kann nachträglich nicht verändert werden.

Es kann sein, dass es sich bei der Kamera um eine Übersee-Version handelt, in der keine deutsche Sprachversion enthalten ist.

Es kann aber auch sein, dass es sich um eine europäische Version (die von Peter genannte CEE5) handelt, dann sind neben der englischen Menüsprache auch Deutsch und weitere Sprachen enthalten. In diesem Fall könnte die Kamera ganz einfach von englischen auf deutsche Menüs umgeschaltet werden.

Die Übersee-Versionen haben dafür einen anderen Vorteil: Sie verfügen im Gegensatz zu den CEE5-Versionen über einen Griffsensor, der für die Aktivierung des Eye-Start-AF genutzt werden kann. Da Gleiche gilt für Hochformat-Griffe in Übersee-Version. In meinen Augen ist das kein großer Vorteil, aber immerhin ein kleiner.

Heiwer
Besucher

Hallo, Ihr Lieben,

ich möchte mich bei Euch a l l e n gaaaanz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen und Informationen bedanken. Ihr seid die besten. Aber wem sag ich das eigentlich :-))

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und dem herby p einen tollen Kurzurlaub.

Herzliche Grüße

Heinz

PS: Ich glaube, ich bin meinem Wunschtraum ein ganzes Stückchen näher gerückt 🙂

profile.country.DE.title
Malenter
Entdecker

Hallo dip, das Kameras für die EU alle diese angeführten Sprachen beherrschen hat folgenden Grund: In der EU werden halt so viel verschiederne Sprachen gesprochen. Kameras fürAmerika benötigen neben Englisch für Kanada noch Französchisch und für den Süden eventuell noch Spanisch und Portugisisch. Afika und Asien die dort herrschenden Hauptsprachen, aber eben kein Deutsch. Damit man Grau- oder Selbstimporte unterscheiden kann, sind halt nicht alle Sprachen hier in der EU implementiert.