Share your experience!
Da ich zu 98% mit dem Sucher fotografiere, möchte ich wissen ob es möglich ist, nur den Live View abzuschalten den großen Display aber an lassen. So das auf dem große Display nur Belichtugnsparameter angezeigt werde. Im prinzip so, wie bei Kameras ohne Live View.
Also ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber bei meiner Kamera (A500) macht das Display genau das, was Du beschreibst, wenn ich den Hebel von LiveView auf OVF schalte... Sobald man sich dann dem Sucher nähert, schaltet die Kamera dann über den Näherungssensor das Display aus, damit es einen nicht beim Durchschauen durch den Sucher stört...
Von daher ist doch alles so, wie du es willst, oder etwa nicht?! Oder ist es bei Dir anders?
Also ich weiß nicht, wie es bei Dir ist, aber bei meiner Kamera (A500) macht das Display genau das, was Du beschreibst, wenn ich den Hebel von LiveView auf OVF schalte... Sobald man sich dann dem Sucher nähert, schaltet die Kamera dann über den Näherungssensor das Display aus, damit es einen nicht beim Durchschauen durch den Sucher stört...
Von daher ist doch alles so, wie du es willst, oder etwa nicht?! Oder ist es bei Dir anders?
Genau das ist bei der A55 nicht so. Einen Schalter mit dem ich den Live View ausschalten gibt gibt es nicht, nur einen Schalter mit dem in wechseln kann zwischen Live (Display an) und Sucher (Display aus). Der Live View ist ansonsten dauernd aktiv. Der Display schaltet natürlich schon ab, wenn ich durch den Sucher schaue.
Diese Möglichkeit meine ich:
http://img2.magnus.de/Sony-Alpha-200-R-ckseite-TFT-Monitor-r197x131-C-95e714c9-25293592.jpg
Und so sieht das bei der A55 aus:
http://www.5lux.de/wp-content/uploads/2010/10/Sony-a55-Live-View.jpg
Habe gerade von Sony eine Mail bekommen. Es geht nicht!
{size:2}vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten!{size}
{size:2}Bei der SLT-A55V (und allen anderen Spiegelreflexmodellen mit LiveView) ist es nicht möglich, eine LCD-Anzeige ohne LiveView Bild darzustellen.
Aufgrund dr Tatsache, dass die A200 keine LiveView-Funktion unterstützt, können auf dem LCD Schirm nur die Aufnahme-Parameter eingeblendet werden (der optische Sucher arbeitet hier parallel, d.h. völlig unabhängig von dem LCD Bilschirm) , bei der SLT-A55V (Sucher/LCD Modus) wird immer das Livebild dargestellt (hier wird durch Umschalten der DISP-Taste lediglich der Anzeigemodus verändert, nicht aber die "Grundkomposition" des eingeblendeten Bildes). {size}
{size:2}Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
{size}{size:2}Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.{size}
Hi,
wenn ich richtig verstehe was du machen möchtest, könnte dir Seite 43 in der BDA helfen.
Da steht, dass man im Menü erstmal was umschalten (Aufnahmedaten anz. --> für Sucher) muss und dann mit der Taste DISP die gewünschte Anzeige auswählen kann.
So wie ich dich verstehe müsste es die zweite Abb. von links in der BDA sein.
Vllt. ist das ja die Lösung die du suchst.
So hast du permanent nur die gewählten Einstellen auf dem Display und Live View nur über den Sucher.
Hoffe das hilft dir weiter... würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Sascha
Das ist doch - sorry - Unsinn?!
Ich habe eine a330 (mit LiveView) und wenn ich mit Sucher fotografiere, wird das Bild wie hier angezeigt.
Schaue ich durch den Sucher, schaltet sich der Bildschirm aus, weil die Kamera erkennt, dass ich durch den Sucher gucke, und der Bildschirm nur blenden würde (diese automatische Abschaltung kann man aber auch abschalten).
Wie das bei der a55 ist, weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall so, dass man auch bei Kameras, die LiveView anbieten, das Display für die reine Anzeige der Parameter nutzen kann.
Irgendwer redet hier an irgendwem vorbei, glaube ich...
LG, Robsen
Hi Robsen,
die A55 ist eine *SLT* und keine DSLR mit LiewView
Werner
Hallo Sascha,
danke das Du dir das angeschaut hast. Mit der DISP Taste lässt sich lediglich der Anzeige Modus umschalten, der Live View bleibt aber an. Es ist also so: Display an = Live View an, Live View aus = Display aus.
Danke.
Eben genau um diesen Unsinn dreht es sich. Der Display lässt sich so wie ich das sehe (daher meine Frage), nicht nur für die Anzeige der Parameter nutzen. Live View ist * immer* aktiv solange der Display eingeschaltet ist!