Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Live View aus, Display trotzdem an bei der A55

profile.country.de_DE.title
xsecretx
Besucher

Live View aus, Display trotzdem an bei der A55

Da ich zu 98% mit dem Sucher fotografiere, möchte ich wissen ob es möglich ist, nur den Live View abzuschalten den großen Display aber an lassen. So das auf dem große Display nur Belichtugnsparameter angezeigt werde. Im prinzip so, wie bei Kameras ohne Live View.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

> janny schrieb
>
> die A55 ist eine *SLT* und keine DSLR mit LiewView
>
>
>
>

Hallo Werner,

ich bin mir dessen bewusst, aber der Sony-Support schrieb ja:

"Bei der SLT-A55V (und allen anderen Spiegelreflexmodellen mit LiveView) ist es nicht möglich, eine LCD-Anzeige ohne LiveView Bild darzustellen."

Die wollen also erzählen, dass bei allen Spiegelreflexmodellen mit LiveView, also allen Alphas mit LiveView, es nicht möglich ist, die Parameter ohne das LiveView-Bild anzuzeigen? Das ist doch Unsinn, oder nicht?

Wie gesagt, zur a55 kann ich keine Angaben machen, aber die Aussage des Sony-Supports halte ich für falsch.

LG, Robsen

{size:2}Bei der SLT-A55V (und allen anderen Spiegelreflexmodellen mit LiveView) ist es nicht möglich, eine LCD-Anzeige ohne LiveView Bild darzustellen.{size}

profile.country.DE.title
Robsen.
Neues Mitglied

In der Anleitung der a55 gibt es diese Abbildung aus Seite 46:

(Bild 1)

Ich gehe mal davon aus, dass das die Anzeige ist, die du suchst.

Es scheint sie ja auf jeden Fall irgendwo zu geben...

LG, Robsen

xsecretx
Besucher

Bingo!!!! Du hattest recht. Total bescheuert, aber es geht. Und zwar:

Im Menü-->Die Auswahl mit dem Zahnrad -->Seite 2--->Aufnahmadaten anzeigen-->dort auf Sucher umstellen. Jetzt kann mit der DISP Taste umgeschaltet werden! Ich weis zwar nicht was das dann damit zu tun hat, aber so geht! Berschreibung im HB auf Seite 43. Das war eine Geburt. Und die Auskunft von Sonys "Fachleuten" ist ja einzigartig!

Danke an alle, danke sehr Robsen

roughman
Besucher

Sag ich doch.... Handbuch Seite 43.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Gruß Sascha