Share your experience!
Moin Moin,
der europäische Verband der Foto-Fachpresse EISA (European Imaging & Sound Association) hat gestern die Gewinner des Jahres 2010/2011 in ihrer alljährlichen Preisverleihung für interessante und innovative Imagingprodukte bekannt gegeben.
Unter den Preisträgern ist auch die SONY NEX-5 in der Gruppe "Europäische Micro-Systemkamera:"
Hier die begründing für den Sieg:
+Obwohl die Sony α NEX-5 die kleinste Systemkamera der Welt ist, liefert sie dank eines großen CMOS-Sensors im APS-C-Format eine exzellente Bildqualität. Die Kamera ist abgestimmt auf Kompaktkamera-Nutzer und Einsteiger, die ihre Fähigkeiten verbessern möchten. Deshalb hat Sony die Benutzeroberfläche einfach und selbsterklärend gestaltet. Fotos und Full-HD-Videos kommen auf dem extragroßen Klappmonitor sehr gut zur Geltung. Bereits mit Sonys Schwenkpanorama-Modus ausgestattet, wird die Kamera als erste Schwenkpanoramen auch in 3D aufzeichnen.+
+Five strong points+
+* 14.2MP Exmor APS-format HD CMOS sensor providing low noise+
+* Extremely small interchangeable lens camera+
+* Full HD video with stereo audio recording+
+* User-friendly interface with tutorial functions+
+* 2D/3D Sweep Panorama+
Und hier der Ling zur EISA-Seite *mit einem kleinen Video*: http://www.eisa.eu/award/39/european-micro-system-camera-2010-2011.html
Gruß
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Axel, hast Du sie schon mal in der Hand gehabt?
Mich würde die Handhabung interessieren für manuelle Enstellungen.
Mit ihr fotografiert man wohl besser im Auto-Modus.
Was meinst Du?
LG
Volker