Share your experience!
Hallo zusammen,
in diesem Video zeige ich euch wie bei der Nex7 die Kantenanhebung funktioniert. Sie ist dazu da um den Schärfepunkt beim manuellen fokusieren besser festzulegen und beurteilen zu können.
Viel Spaß beim Video!
Jens
Hi Jens,
ist das bei der A 77 genau so, oder gibt es da eine andere Vorgehensweise
Werner
Das Menü ist etwas anders aber die Funktion ist bei der a77 genauso.
LG Jens
Hallo Jens,
bei der alten NEX-5 gibt es seit dem letzten Firmware Update diese Funktion ja auch. Die Monitoransicht wird beim manuellen scharfstellen auch vergrößert wieder gegeben. Allerdings benötigt man eine gewisse Umgebungshelligkeit, sonst hat man hier nur noch ein überlagertes Rauschen in der Farbe, die man für den Kantenkontrast angeben hat. Zum Glück lässt sich diese Funktion ja abschalten, ansonsten hätte man, bei nicht ausreichenden Lichtverhältnissen, Probleme mit der manuellen Scharfeinstellung.
Hast du dieses bei der NEX-7 und auch bei der A-77, die ja die gleiche Funktion hat, auch mal ausprobiert und kommst du hier zum gleichen Ergebnis? Wenn dem nicht so ist, die Monitore dieser Kameras dürften wohl in etwa gleich sein, es könnte sich höchstens die Signalaufbereitung der Sensoren voneinander unterscheiden.
Gruß Didi
Hallo Didi,
ich habe es unter Lichtverhältnissen getestet wo ich auch mit einem Optischen Sucher noch scharf stellen kann und da hatte ich keine Probleme.
LG Jens