Share your experience!
Guten Morgen an alle,
gestern hab ich mein A77 bekommen - und die macht Probleme: Manchmal, z. B. nach Ändern der Einstellungen im Menü oder bei der Umschaltung von Sucher auf Display geht gar nichts mehr. Das Display ist "dunkelgrau", alle Kamerafunktionen sind "tot", Aus- und Einschalten bringt auch nichts.
Lediglich das kurze Herausnehmen des Akkus erweckt die Kamera wieder zu Leben.
Wie sind Eure Erfahrungen, habt Ihr solche Phänomene auch?
Grüße
Roland
Hallo Roland,
kannst Du bitte einmal schauen, welche Firmware auf Deiner A77 installiert ist?
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,
es ist die 1.03 drauf.
Grüße
Roland
Jo, habs doch gesagt, die SW 1.03 enthält noch reichlich Bugs.
Meine ist auch ausgestiegen nach ca 10 Fotos ,freu, gerade nach dem Auspacken. Menüaufruf:: Antwort, nur ein orange Balken! Bildkontrolle nach der Aufnahme:nein Kamera meint die von gestern waren doch besser und zeigt sie.Oled im Freien ohje schleichende Adaption des Auges, korrektur der Helligkeit leider nur +- 1 Stufe.Im Raw-Modus bei 800 Iso und darüber hinaus Rauschen !!!! Meine A900 ist da ja noch besser.
Bis auf die Oledeinstellung alles sporadische Fehler mal ja mal nein. Habe meine zurückgegeben und warteauf die SW 2 oder so. Weiterhin darauf das die Lieferanten begreifen, der Kunde ist nicht blöd. Was sollen diese Mondpreise 1448 bis ca 1600 Euro für ein Gehäuse, Sony hat sicherlich nicht nur eine Fabrik in Thailand.
Oder wehe dem der Böses dabei denkt: Sony schreibt tiefrote Zahlen 840 Millionen Euro laut WN dadurch alles mit der heißen Nadel gestrickt, schnell schnell??? Aber das waren nur Gedanken eines Sony Kunden.
Grüße
> damigo schrieb
> ...Weiterhin darauf das die Lieferanten begreifen, der Kunde ist nicht blöd. Was sollen diese Mondpreise 1448 bis ca 1600 Euro für ein Gehäuse, Sony hat sicherlich nicht nur eine Fabrik in Thailand.
>
Hallo damigo,
habe im Internet auch die "netten" Versuche einiger Anbieter verfolgt, dem Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich hatte Glück: bei Foto-Köster-Münster bekam ich die Ware zum regulären Preis.
VG
Bernd
Hallo Ihr alle,
danke für eure Hinweise. Ich hab die Sache gerade an den Sony-Service gemailt, Mal sehen, was die Jungs und Mädels für Vorschläge haben... Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Lesen die Sony-Leute eigentlich die Probleme ihrer Kunden hier im Forum mit? Wär doch sinnvoll...
Grüße
Roland
Hallo Roland,
tut mir leid, dass Du Probleme mit der "Neuen" hast. Ich würde vielleicht erst mal versuchen, die Firmware erneut raufzuspielen (auf der englischen Seite von Sony kann man sie downloaden). Oder Kamera wieder zurückschicken. Ich habe auch die neueste Firmware drauf: meine 77er läuft wie geschmiert. Ich hoffe, das bleibt auch so.
VG aus Berlin
Bernd
An Deiner Stelle, würde ich die SONY SLT A 77 GANZ SCHNELL zurückgeben....gegen Erstattung
des Kaufpreis. So hat es der User Damigo auch gemacht....zuviele Fehler a.d. Kamera würden
nachhaltig evtl. wieder auftreten.....kann auch eine Bauserie sein, die eben mehr Fehler als die
anderen beinhaltet.
Selbst hatte ich mir vorgenommen bis zum Frühjahr abzuwarten mit dem Kauf.
Ausprobieren konnte ich sie schon bei Foto Erhardt auf der Hausmesse am 30.09.2011
-siehe Bild....od. i.m.Portfolio -(Bild 1)
PS: auf das Lesen berechtigter Klagen/Beiträge durch SONY u.d. Redaktion würde ich mich
nicht mehr verlassen,es wird nur sehr sporadisch beantwortet.
Hallo Randy,
sag mal, wie "verlässlich" ist denn jetzt der Tenor, dass die A77 Probleme macht.
Hier lese ich was, in anderen Foren auch, andere sind super zufrieden. Was stimmt denn jetzt?
(spiele auch mit dem Gedanke mir die A77 zu holen)
Danke fürs Feedback
Chris
Guten Morgen Ihr alle,
es gibt einen Schimmer Hoffnung: Ich habe meine A77 gestern auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und zunächst nur so wenig wie möglich in den Menüeinstellungen geändert: Nur Sprache, Zeit und Datum.
Auch den Tip von webster habe ich befolgt und eine 4 GB SD gegen eine "schnelle" 16 GB SD Karte ausgetauscht. Vielleicht ist die A77 hier sensibler als die A580.
Seit dem sind rd. 50 Makro-Aufnahmen mit dem Uralt Minolta f2.8 50mm Makro entstanden, ohne dass die gestern beschriebenen Phänomene aufgetreten sind. Ich wünsche mir sehr, dass das so bleibt!
Ich halte Euch alle auf dem Laufenden, einige der Makros gibt's im Laufe des Tages auf Flickr zu sehen.
Ein sonniges Fotowochenende wünscht Euch allen
Roland