Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM

profile.country.DE.title
Peyote63
Vielschreiber

Sigma 17-70mm F2,8-4 DC Makro OS HSM

Hallo

Hab mich Heute mal wieder richtig aufgeregt.

Der MM hatte das "Sigama 17-70 F2,8-4 DC Macro OS HSM" für 333€ im Angebot.

Leider stand auf der verpackung nur der hinweis das diese Objektiv für die A35 + A55 kompatibel ist.

Habe aber gelesen das dieses Objektiv bei benutzung an der A77 zu Sigma zwecks Software-update geschickt werden muss.

Habe daraufhin versucht das Objektiv bei Saturn in Mannheim , Ludwigshafen und bei MM in Worms und sogar in einem Fotofachgeschäft zu bekommen.

Die verfügbaren Objektive waren alle nicht mit der neuen Software und somit nicht 100%ig mit der A77 kompatibel.Der Autofokus würde da probleme machen.

Habe keine lust mir ein neues Objektiv zu kaufen das ich , bevor ich es benutzen kann erst mal für vielleicht 3 Wochen auf die Reise schicken muss.

Da dieses Problem ja bei Sigma bekannt ist bin ich der meinung das sie doch die märkte anschreiben sollten damit diese die Objektive (sind ja eh net viele für Sony im umlauf) zum update schicken,damit die Kunden auch ihr Objektiv gleich benutzen können.

Finde das schade.Hätte es so gerne gekauft.

Gruß

Renato

http://www.sigma-foto.de/produkte/objektive/17-70mm-f28-4-dc-makro-os-hsm.html

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
_ngmar
Besucher

Hallo Leute,

da hier ja gerade die Rede von dem AF-Problem bei Sigmaobjektiven / Kompatibilität bei Sony SLTs ist, stelle ich meine Frage mal hier:

Tritt das AF-Problem nur bei Sigmaobjektiven auf, die schon für Digitalte SLR/SLT konzipiert sind, insb. solche mit HSM? Also würde ein AF Sigmaobjektiv, welches ursprünglich für eine analoge Minolta SLR gedacht war, funktionieren?

Könnte recht günstig (50€) ein gebrauchtes (gut erhaltenes) Sigma 28-135mm f 3,8-5,6 Macro bekommen, weiß aber nicht, ob das Objektiv problemlos an meiner SLT A 37 funktioniert. Habe es mal kurz getestet, da stellte es problemlos scharf. Aber man weiß ja nicht, ob sich das eventuell irgendwann ändert.
Gibt es eine Möglichkeit, die vorhandenen / nicht vorhandene Kompatibilität sicher festzustellen? D.h. beschränkt sich das Problem auf den AF, oder auch auf die Blendensteuerung etc? Also könnte man durch manuelles Einstellen von Blende/Verschlusszeit etc "bewusst" das Objektiv "lahm legen"?

Und hat jemand mit diesem Objektiv Erfahrungen?

Bin neu in der digitalen Fotografie, also habt Nachsicht bzgl. meiner laienhaften Frage 😉

Danke & Gruß