Share your experience!
Hallo zusammen
Es gibt bei der Sony a77 nach dem 1.05 Update die Funktion im Menu Zahnrad 3 die Zeile Taste Focus halten. Diese gibt es im Handbuch noch nicht.
Dort kann man einstellen: Fokus halten oder Schärfentiefe voran?
Was bedeutet Schärfentiefe voran und was ist der Unterschied der beiden Möglichkeiten.
Vielen Dank für eure genaue Antwort.
Gruss Willi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
das soll heissen "Schärfentiefe Voransicht", man sagt üblicherweise Schärfentiefenvorschau (Abblendtaste).
In diesem Modus wird die Blende auf den eingestellten Wert geschlossen und du kannst im Live Bild die damit resultierende Schärfentiefe beurteilen (der Bereich vor und hinter dem eigentlichen Fokuspunkt, der ebnefalls noch hinreichend scharf abgebildet wird).
Die andere Funktion speichert die Scharfstellung. (Manche Objektive haben einen eigenen Knopf dafür.
das soll heissen "Schärfentiefe Voransicht", man sagt üblicherweise Schärfentiefenvorschau (Abblendtaste).
In diesem Modus wird die Blende auf den eingestellten Wert geschlossen und du kannst im Live Bild die damit resultierende Schärfentiefe beurteilen (der Bereich vor und hinter dem eigentlichen Fokuspunkt, der ebnefalls noch hinreichend scharf abgebildet wird).
Die andere Funktion speichert die Scharfstellung. (Manche Objektive haben einen eigenen Knopf dafür.
Hallo cmosse
Gut erklärt.
Habe es ausprobiert. Bei Schärfentiefe voranstellen, habe ich das gleiche Ergebnis wie bei Fokus halten.
Erst wenn ich die Vorschau drücke, zeigt mir die Liveview das Ergebnis mit der jeweiligen Blende, egal ob Fokus halten oder Schärfentiefe voranstellen eingestellt ist.
Naja, das mit der Schärfentiefe voranstellen ist wohl ein Rätsel.