Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WL Blitzen mit alpha 550

profile.country.DE.title
Marathon86
Mitglied

WL Blitzen mit alpha 550

Liebes Forum,
das WL Blitzen klappt mit meinen externen Blitzgeräten prima, aber nur bei ausgeklapptem Blitz. Das würde mich ja noch nicht stören, aber dass der jedesmal mitblitzt, kann ich nicht gebrauchen. Wenn mit jemand helfen kann, wie man dies verhindern kann, wäre ich sehr dankbar.

LG
Marathon86

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Marathon86,

das Mitblitzen läßt sich nicht vermeiden, da der eingebaute Blitz den externen ansteuert.

Ich denke dich stört das der eingebaute Blitz "mitbelichtet", für diesen Fall klemme ich mir ein kleines Stück Alufolie (in nehme dazu den Aromaverschluß einer Cappuccinodose, weil schön steif) so vor den Kamerablitz das der externe noch Ausgelöst wird aber nicht mehr dazu belichten kann.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Bei meinem Metz Makroringblitz , der auch drahtlos gezündet wird lag ein Klammerfilter für den internen Blitz bei, der nur IR durch lässt. Da bei Abdecken die Reichweite der drahtlosen Steuerung abnimmt. Ich finde es allerdings außerordentlich schade, dass sich die großen Sonyblitze an der A550 nicht als Steuerblitze verwenden lassen, da sie wesentlich mehr Steuerungsmöglichkeiten bieten, als der interne. Ich hoffe diesbezüglich immer noch auf ein Firmware update, aber wahrscheinlich vergeblich, da Sonys Politik eher ist ständig neue Modelle auf den Markt zu werfen, als alte Modelle durch Firmwareupdates zu verbessern.

VG GFS

profile.country.DE.title
Marathon86
Mitglied

Herzlichen Dank für den Willkommensgruß und Deinem Tipp.