Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zum Firmware-Update der A77........

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Zum Firmware-Update der A77........

Das Update ist ganz einfach...... war nach 5 Minuten erledigt.....alles überhaupt kein Problem...... und andere Lobeshymnen.
Sehr geehrtes Forum, disen euforischen oder auch glücklichen Bemerkungen kann ich leider nicht beipflichten. Ich sitze heute, dem 18.03.2012 seit 95 Minuten am Rechenknecht und versuche den Download unter Dach und auch Fach zu bekommen. Die Kamera wird nicht erkannt..... Auch das Symbol: "Hardware sicher entfernen" ist nicht vorhanden......
Mit anderen Worten, Firmware 1.04 kriege ich nicht auf den Hof. Hilfe tut wohl Not......

Liebe Grüße, von Helmut

27 ANTWORTEN 27
profile.country.DE.title
Glindowscher
Entdecker

Hallo Helmut,

ich weiß nicht, ob Dein Problem nun schon gelöst ist. Ich musste auch auf einen anderen Rechner ausweichen. Mein sieben Jahre alter betagter Standardrechenknecht läuft zwar klaglos mit Windows 7/32, doch die USB-Anschlüsse spinnen langsam. Ich hab das dann über mein Notebook gemacht, da lief es ganz schnell durch.

Viele Grüße
Michael

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Dank für Deinen Tipp, aber auf den Einfall kam ich selbst auch, nur......

Lieben Gruß von Helmut

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Dank für Deinen Tipp, aber auf den Einfall kam ich selbst auch, nur......

Lieben Gruß von Helmut

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Tag, Axel,

wenn FW 1.05 auch die mir fehlende involviert - werden wir alle ja sehen - ist mir das nur (allzu) Recht. Ich traue solchen Updates nicht besonders, deswegen habe ich ja diesen Versuch bis jetzt hinausgezögert. Aber die doch recht lange Reaktionszeit der Kamera bewog mich schließlich, den Versuch zu wagen. Mit nunmehr bekanntem Ergebnis. Also warte ich, bis es heißt: "....April!April!...." . Dann kann ich ja weiter fluchen......

Gruß Helmut

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Tag, Axel,

wenn FW 1.05 auch die mir fehlende involviert - werden wir alle ja sehen - ist mir das nur (allzu) Recht. Ich traue solchen Updates nicht besonders, deswegen habe ich ja diesen Versuch bis jetzt hinausgezögert. Aber die doch recht lange Reaktionszeit der Kamera bewog mich schließlich, den Versuch zu wagen. Mit nunmehr bekanntem Ergebnis. Also warte ich, bis es heißt: "....April!April!...." . Dann kann ich ja weiter fluchen......

Gruß Helmut

profile.country.de_CH.title
zigizgy
Besucher

Hi Helmut

ich weiss nicht, obs noch aktuell ist. Ich würde es nochmal versuchen, indem ich das "Original"-USB-Kabel bei "totem" Computer aus dem Computer rausziehe (Du hast ja geschrieben: es ist immer drin) und das "original-Kabel" erst wieder im Schritt 3, Punkt 5 der Vorgehensweise anschliesse.

Ich finde es auch sehr bedauerlich, dass die "ganz einfache" Variante des firmware-updates per Speicherkarte nicht mehr möglich ist.

Lg, Erwin

P.S. mit OS meinte ich nicht Knochen (lateinisch; ich will ja Deinen Rechner nicht "beleidigen") sondern OperatingSystem (=Betriebsystem)

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Morgen, Erwin,

sehr nett von Dir, Dich nochmals mit meinem Problem zu befassen. Ehrlich gestanden, ich warte lieber noch 2 bis 3 Wochen, dann versuche ich das von Axel angeratene neue 1.05 zu laden. Ich kann nur hoffen, daß dann das FW 1.04 darin enthalten sein wird. Denn: ich habe mühselig die Kam wieder neu auf meine Bedürfnisse eingerichtet (da war ein Problem zu überwinden...... die Sch......software wollte partout keine 24-Stundenzeitangabe akzeptieren - hat etwa 35 Min. gedauert bis das funktionierte.... es liegt also an der der Kamera eigenen Software die etwas verrückt spielt..... auch wenn es "die Leute" nicht wahrhaben wollen).
Es ist überhaupt erwähnenswert, daß man sofort unter Beschuß gerät, wenn man etwas kritisch sich zu der A77 äußert. Ich kann für alle nur empfehlen, auch das Minolta-Forum zu konsultieren - die Profis dort gehen wesentlich entspannter mit dem Thema "A77 und ihr Sucher" um...... haben halt einen weiteren Horizont!
Erwin, dankbar bin ich auch für die Aufklärung über OS...... außerdem, das ist kein Rechner, sondern ein Nervtöter......:))

Lieben Gruß, und nochmals vielen Dank, von Helmut

profile.country.DE.title
el-canario
Mitglied

Guten Morgen, Erwin,

sehr nett von Dir, Dich nochmals mit meinem Problem zu befassen. Ehrlich gestanden, ich warte lieber noch 2 bis 3 Wochen, dann versuche ich das von Axel angeratene neue 1.05 zu laden. Ich kann nur hoffen, daß dann das FW 1.04 darin enthalten sein wird. Denn: ich habe mühselig die Kam wieder neu auf meine Bedürfnisse eingerichtet (da war ein Problem zu überwinden...... die Sch......software wollte partout keine 24-Stundenzeitangabe akzeptieren - hat etwa 35 Min. gedauert bis das funktionierte.... es liegt also an der der Kamera eigenen Software die etwas verrückt spielt..... auch wenn es "die Leute" nicht wahrhaben wollen).
Es ist überhaupt erwähnenswert, daß man sofort unter Beschuß gerät, wenn man etwas kritisch sich zu der A77 äußert. Ich kann für alle nur empfehlen, auch das Minolta-Forum zu konsultieren - die Profis dort gehen wesentlich entspannter mit dem Thema "A77 und ihr Sucher" um...... haben halt einen weiteren Horizont!
Erwin, dankbar bin ich auch für die Aufklärung über OS...... außerdem, das ist kein Rechner, sondern ein Nervtöter......:))

Lieben Gruß, und nochmals vielen Dank, von Helmut