Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

55W905A - Hitze und Schmutzränder

GELÖST
Sebastiano62
Entdecker

55W905A - Hitze und Schmutzränder

Hallo Community,

 

seit ein paar Tagen habe ich einen TV 55W905A.

 

Meine Frage: Ist es normal, dass die Gehäuse- und Bildschirmränder links und rechts sehr heiß werden? Und dass der linke und rechte Bildschirmrand sehr schlecht ausgeleuchtet sind (Verdunklung)?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Sub_Zero
Mitglied

Hallo Sebastiano62,

habe seit etwas über einem Monat einen 46W905A der im Betrieb maximal handwarm wird. Da Deiner ja ein größeres Display hat, kann es schon zu einer etwas höheren Wärmeentwicklung kommen. Glühen sollte er aber nicht. Die dunklen Ränder links und rechts sind sogenannte Schmutzränder die angeblich mit der Befestigung des Displays zusammen hängen sollen. Alle 905er leiden mehr oder weniger stark darunter. Ein Umtausch würde also nur wenig nutzen. Könnte nämlich sein das der nächste noch größere Probleme damit hat. Mehr zu diesem Problem kannst Du im HiFi-Forum nachlesen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Sub_Zero
Mitglied

Hallo Sebastiano62,

habe seit etwas über einem Monat einen 46W905A der im Betrieb maximal handwarm wird. Da Deiner ja ein größeres Display hat, kann es schon zu einer etwas höheren Wärmeentwicklung kommen. Glühen sollte er aber nicht. Die dunklen Ränder links und rechts sind sogenannte Schmutzränder die angeblich mit der Befestigung des Displays zusammen hängen sollen. Alle 905er leiden mehr oder weniger stark darunter. Ein Umtausch würde also nur wenig nutzen. Könnte nämlich sein das der nächste noch größere Probleme damit hat. Mehr zu diesem Problem kannst Du im HiFi-Forum nachlesen.
Sebastiano62
Entdecker

Hallo Sub_Zero,

 

danke für die Infos.

 

Ich habe ein wenig rumgespielt und wenn man ein paar Bild-Optionen nicht so hoch setzt oder ausschaltet ist die Hitze viel weniger. Ein Display mit Schmutzrändern ist für mich ein defektes Display, das schneller als die anderen Bildqualität verliert - höchstwahrscheinlich wird die Verdunklung irgendwann breiter und das ganze sehr wahrscheinlich nach Ablauf der Garantie. Also sollte man das direkt im Auge behalten und vor Ablauf reagieren 😉

 

Aber trotzdem stimmt zumindestens die Werbung von Sony: "W9 LED-Fernseher mit Triluminos Display- Farben, die Sie so noch nie auf einem Bildschirm gesehen haben."

 

Na ja die ständigen Schmutzränder links und rechts hat Sony zufällig vergessen zu erwähnen 🙂