Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungsbericht mit dem Sony- Kundendienst

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sonne46
Besucher

Erfahrungsbericht mit dem Sony- Kundendienst

Hier unser "kurzer" Erfahrungsbericht zum Sony-Kundendienst:

Schon mal vorweggenommen, der Service ist eine Katastrophe!

Im Dezember erwarben wir ein neues TV Gerät. Nachdem Streifen auf dem Bildschirm festgestellt wurden, reklamierten wir zuerst beim Händler. Dieser verwies uns an den Sony-Kundendienst.

Nach mehreren Anrufen bei unfreundlichen Mitarbeitern und langen Telefonwarteschleifen wurde ein Kundendienst Termin für den 16.01.2012 vereinbart. Uns wurde mitgeteilt, dass ein Reparaturauftrag erstellt ist.

Nach nochmaliger Rückfrage erfuhren wir, dass eine Reparatur nicht möglich ist. Daraufhin hieß es wir erhalten ein Austauschgerät. Letztendlich fand kein Austausch statt, weil kein Austauschgerät zur Verfügung stand. Nach nochmaliger Rücksprache wurde ein Retourauftrag veranlasst. Am 27.01.2012 stand ein Monteur vor der Tür. Dieser wollte ein Leihgerät bringen und das defekte Gerät mitnehmen.

Dies macht aber keinen Sinn, da laut Aussage von Sony wir erst das Geld zurückerhalten, wenn das defekte und das Leihgerät im Zentrallager angekommen ist.

Aufgrund dessen erwarben wir ein TV-Gerät einer anderen Marke und warten auf unser Geld von Sony.

Eine Anfrage nach unserem Geld blieb bis heute unbeantwortet.

Man kann nur jedem abraten ein Gerät der Marke Sony zu erwerben.

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
gudrun_brausi
Entdecker

Mir geht es leider ähnlich und ich bin einfach nur enttäuscht. Anwalt ist mittlerweile eingeschaltet!

 

Ich besitze einen Sony XR75X95J.
Dieser wurde am 10.06.2022 über Euronics Böseleger XXL online gekauft. Somit besteht noch eine Gewährleistungs- /Garantiepflicht seitens des Verkäufers.

Seit ca. 3 Monaten zeigt der TV erhebliche Bildfehler an.
Diese äußern sich in Form von starken vertikalen Streifen, Gittermustereffekt, Clouding und massiven „Dirty Screen Effect“. Somit ist er nicht ohne massive Einschränkungen nutzbar. Ein klarer Fall von Gewährleistung/Garantie.

(Beweisbilder können gerne nachgereicht werden!)

Trotz der eingereichten Beweise (auch per Fotos sichtbar), weigert sich Euronics als Verkäufer, eine Reparatur oder einen Austausch durchzuführen.

Wir sprechen hier über ein Gerät, dass über 2000€ gekostet hat. Frage mich wirklich, warum man als Verbraucher Garantie-/Gewährleistungsansprüche hat….

Aus diesem Grund habe ich bereits die Verbraucherzentrale und einen Anwalt eingeschaltet.

Deshalb ist dieser Verkäufer entschieden abzulehnen und nicht weiterzuempfehlen, wenn man keinen Ärger haben möchte. Kundenzufriedenheit und Support wird hier anscheinend überhaupt nicht beachtet!

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Sonne46, 

das Gerät ist noch beim Händler oder hast du es zur Reparatur geschickt? Ich verstehe, dass du zwei Geräten von Sony hast. Das letzte ist vom Dezember. Hast du Sony wegen des Neues kontaktiert? Kontaktiere sie auf Facebook oder Twitter, wenn du Probleme mit dem Telefon-Support hattest. 

profile.country.DE.title
dakron129
Entdecker

Die Produkte sind gut ja aber bei den teuren Preisen die die Kunden ausgeben, steht der Kundenservice in keinem Verhältniss dazu. Solange du keine Probleme mit deinem Profödukt hast ist alles gut. Hast du aber Bildbearbeitungsprobleme z.B bei bestimmen Inhalten auf dem TV, fängt der Spaß an.   Du wirst in jedem Satz am Telefon untebrocheb. Die hören dir nicht richtig zu, sprechen katastrophales deutsch. Ganz gebrochen. Du kannst die nicht verstehen. Die verstehen dich nicht und werden unhöflich dabei weil sie dich nicht verstehen. Dann werden etliche Fallnummern generiert, immer wieder neue Mitarbeiter. Du erhältst keine Lösung für dein Problem, der Fall wird geshlossen, weil sie dein Video nicht öffnen können wo man ganz eindeutig das Problem erkennt. Sie bitten um nochmaliges zusenden der Videos über I cloud oder whatever Komprimierung der Dateien. Angeblich kann das keiner öffnen. Fakt ist der Termin mit einem Techniker vor Ort um den ich gebeten hatte weil mein Gerät noch Garantie hat, wird absichtlich hinaus gezögert, bis der Kunde aus Verzweiflung den Kontakt nicht mehr suchte what the *****, mein Gerät hat so Schweine viel Geld gekostet, darf ich da nicht erwarten dass die einen Techniker schicken und wenigstens deutsch sprechen. 

zweites Problem: bei meinem Sound System fehlte ein Teil in der Lieferung. Bis heute keine Rückmeldung mehr da sie noch auf eine Antwort von DHL warten.

 

das nächste mal nehme ich Samsung oder Lg.  Das ist gruselig wie schlecht der Kundenservice ist. Das ist kein Service. Das ist Abfertigung aus Desinteresse am Kudnen!!!!

SusanneMaier
Community Team

Hey dakron129,welche Soundbar besitzt du?