Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X9005B senkrechte Streifen in der Bildmitte

profile.country.DE.title
malus4
Entdecker

KD-55X9005B senkrechte Streifen in der Bildmitte

Ich besitze seit dem Juli 2014 einen KD-55X9005B. Im letzten Jahr war ich immer leicht amüsiert, wenn in der Bildmitte Pixelungen von zum Beispiel Rauch stattfanden. So nach dem Motto, 4K haha. Mein amüsieren hat aber nun aufgehört, seitdem in der Bildmitte fünf 5cm breite, senkrechte Streifen in Grauschattierungen immer offensichtlicher werden. Im Familienkreis sinnierte ich über eine eigentlich unmögliche Reparatur (alles aus einem Guss, nennt man Design) und in der letzten Woche wurde es mir im Sony-Service Berlin bestätigt und zudem das Kulanz-"Prozedere" berichtet. Kulanz kann man es für das innerhalb von 4Jahren kaputt gegangene Gerät (Neupreis ca.3300€) der Premium-Klasse nicht nennen. - So wie ich es befürchte, das es ausgeht, warum sollte ich innerhalb von 4Jahren ein neues TV-Gerät von Sony kaufen. Und bei ca. 3300€ ohne Sony-Service, warum sollte ich jemals wieder etwas von Sony kaufen ? Die Frage stelle ich nicht aus Böswilligkeit.
Mit freundlichen Grüßen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @malus4,

 

ich verstehe nicht ganz, wird das Gerät nun ersetzt/repariert oder nicht?

 

Der Text den du verfasst hast ist etwas schwer verständlich, vielleicht stehe ich aber nur aufm Schlauch.

 

- Nic

profile.country.DE.title
malus4
Entdecker

Hallo Nic,

es gibt keinen Austausch für das TV-Gerät KD-55X9005B. Die Garantie ist abgelaufen und das Gerät wird nicht mehr hergestellt. Das Gerät muß in das Service-Center gebracht werden und dort wird Sony wegen einer Reparatur angefragt. Sony gibt die Auskunft: Gerät kann nicht repariert werden und als "Kulanz" werden 150€ auf ein Nachfolgegerät gewährt, so die Auskunft im Service-Center. Ob es so stimmt, kann ich natürlich nicht versichern. Ich habe keinen "Austausch" erwogen, denn ein Nachfolge-Gerät kommt auch optisch für mich nicht in Frage.

Das ich mir von Sony kein Nachfolge-Gerät für ca.3000€ (minus 150€) kaufe dürfte bei einer "Lebenserwartung" von 3Jahren nachvollziehbar sein. Wenn Sony "Anstand" hätte, würden sie ihre Premium-Geräte zurückkaufen, der Betrag müsste vierstelligen Bereich sein. So ist es mit Volkswagen und der Dieselaffäre gleichzusetzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

m4