Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
379 ANTWORTEN 379
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Sony unterstützt heimlich HDR10+ (Plus)

"Nach internen Tests können wir bestätigen, dass ausgewählte 4K Fernseher von Sony wohl den HDR10+ (Plus) Standard unterstützen. Ein offizielles Statement von Sony steht bisher aus. "

Link zum Artikel

 

HDR10+ Unterstützung bei Sony-TV - ja oder wie jetzt ?

https://community.sony.de/t5/android-tv/hdr10-unterstutzung-bei-sony-tv-ja-oder-wie-jetzt/td-p/26034... 

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
AleXSR7000
Entdecker

Hallo zusammen,

hat ausser mir noch jemand das nervige Problem, dass Prime Video dauernd ruckelt? Egal was ich schaue. Am Internet/Netzwerk kann es nicht liegen. Es scheint die App selbst zu sein.

profile.country.DE.title
flitzomat
Entdecker

Ich hab das Update 6.7165 auch eben auf meinen KD-49XG9005 eingespielt.

Halleluja, das modellspezifische Problem mit der Info-Anzeige wurde ebenfalls behoben.

Die Infoanzeige kann beim KD-49XG9005 wieder deaktiviert werden - check !
HDMI-CEC ausschalten geht auch wieder mit dem Telekom Magenta TV Receiver - check !



profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

Mein größtes Problem waren ja die Ruckler, komisch das fast niemand dieses Problem hatte. Aber die sind jetzt mit dem Update zum Glück weg. Ich werde vorerst kein Update mehr machen, so wie es ist, ist es für mich gut und hat mir einen Neukauf eines TV´s erspart. VG



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Hallo,

 

da ich alles wie gehwohnt doch sauber neu installieren wollte, habe ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,  mich dann wieder ohne Sendersuche ins Menü vorgerarbeitet und den Stick mit dem Update eingesteckt.

Der XE9305 hat dann auch das Update vom Stick kopiert und sich ausgeschaltet.

 

Dann passierte allerdings nichts mehr. Keine LED, kein Bild. Nach 5 Minuten habe ich dann den TV ausgesteckt, den Stick gezogen und wieder eingesteckt. Er war dann gleich ohne Stick im Updatemenü, etwa 5% fortgeschritten. Also Stick wieder gesteckt und durchlaufen lassen.

 

Er ist dann auch wieder normal hochgefahren und die neue Firmware wird angezeigt.

 

Wenn ich nun aber im Menü auf Werkseinstellung klicke passiert nichts.

 

Kann man das Update nochmals wiederholen. Kann man irgendwie doch nochmals auf Werkseinstellungen setzen. Ist hier doch etwas schief gelaufen? Oder muss ich mich erst im Google einloggen, damit ich Werkseinstellung machen kann?

 

Danke!

 

Edit: Nachdem ich bei der Fernbedienung die Sprachstuerung aktiviert habe, funktionierte sofort das Werkseinstellungsmenü wieder. Sollte nun doch alles funktioniert haben? (Hoffentlich)

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Also, als erstes beim Update etwas Geduld. Der TV muss sich nach dem ersten Einschalten noch sortieren und lädt so einiges aus dem Netz nach. Gib ihm 10 Minuten und such dann erneut nach dem Werksreset im Menü.

Falls dies nicht funktioniert:

https://services.sony.de/supportmvc/de/content/triage/pos/factory-reset-procedure-android/10316/7

(Ich hoffe, dies ist für dein Gerät das richtige Prozedere, sonst nochmal danach suchen.)

Dies erzwingt einen Werksreset am Gerät, auch hier Geduld haben und den TV nach dem Start/Einrichtung ein bisschen in Ruhe lassen.   Gruß ..... Stefan

profile.country.DE.title
grassi2000
Mitglied

Bei mir ruckeln Prime Video und Joyn auch seit dem Update. -.-

 

Die Reboots scheinen dafür weg zu sein, zumindest hatte ich seit dem Update keinen mehr, vorher ja quasi täglich. Dafür ruckeln jetzt eben einige der Streaming Apps. Es betrifft nicht alle, Netflix und Youtube laufen zum Beispiel problemlos.

 

 

Hardware: KD-55A1 | PS5 | Xbox Series X | Sky Q
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Ich habe das Update jetzt auch erfolgreich installiert.

Das System läuft bis jetzt sehr stabil und ohne größere Probleme. Die ARC Verbindung zum AV-Receiver funktioniert ebenfalls problemlos.

Nur dieser DolbyVision Pause Bug ist sehr nervig. Wenn man zum Beispiel abends in einem abgedunkelten Raum, einen Film mit DolbyVision schaut und dann mal kurz Pause machen muss, strahlt einem der TV in maximaler Helligkeit entgegen. Wirklich unangenehm für die Augen und auch bestimmt nicht sonderlich förderlich für das OLED Panel.  Ein User hat es mal so treffend als Gamma des Todes bezeichnet.

Hoffentlich wird das noch mit einem Update behoben.

Gruß XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
Wagenried
Mitglied

LAN Verbindung geht bei VPN immer noch verloren 

profile.country.DE.title
Merkor
Entdecker

Bei meinem 55XE9305 nun auch drauf, nachdem ich das letzte Update übersprungen hatte. 

Mediatheken ruckeln alle paar Sekunden (Ton läuft durch). Aufgefallen bei ZDF. Cache löschen bringt nichts. Sehr ärgerlich. MagentaTV scheint zu funktionieren. 

Info-Leiste ist mir unaufgefordert bereits erschienen bei Zuspielung meines HTPCs per HDMI über meinen Yamaha Receiver. 

Unglaublich, was da abgeht. Nächster TV wird kein Sony mehr. Vertrauen verspielt.