Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
379 ANTWORTEN 379
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Guck doch mal nach, ob das Update wirklich installiert wurde (Z. Bsp. Taste HELP) und Versionsnummer kontrollieren. Und als Bonus dann die Kiste noch zurücksetzen. Die Senderliste lässt sich auf USB exportieren.

Viel Erfolg dabei ... Gruß ... Stefan

profile.country.DE.title
flitzomat
Entdecker

Die ZDF Mediathek ist allerdings wirklich übel, da scheint es irgendeinein Framerate Problem zu geben. Die ist wirklich unbenutzbar. Allerdings glaube ich hier ist Sony tatsächlich mal unschuldig denn auf der Nvidia Shield ist die ZDF Mediathek genauso schlimm. Ich hab da schon alles versucht das irgendwie hinzubiegen... Framerate anpassen, Framerate Switch App. Alles ohne Erfolg. Ich glaube die ZDF Mediathek hat ein generelles Android TV Problem.

profile.country.DE.title
Merkor
Entdecker

Neue Version ist natürlich drauf. Gestern hatte ich in zwei Stunden 4K UHD Zuspielung keinen Info-Banner. Da hatte ich sonst schätzungsweise 1x pro 30 Minuten das Vergnügen. 

ZDF Mediathek hatte am 31.5. ein Update auf die Version 5.8. Vielleicht gibt es da auch eine Koinzidenz. Aber auch bei der ARD bemerke ich Mikroruckeln.

 

Ich habe nun einen Apple TV 4K bestellt. Ich habe einfach keine Lust mehr auf dieses Android-Basteluniversum. Den kann ich dann mit einem einheitlichen Ökosystem mit jedem TV mitnehmen. 

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass der XE93 dauerhaft in den Deep Standby geht, wenn man ihn komplett vom Netz trennt, also kein LAN anschließt und WLAN deaktiviert?

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber


@Merkor  schrieb:

Habe ich es richtig in Erinnerung, dass der XE93 dauerhaft in den Deep Standby geht, wenn man ihn komplett vom Netz trennt, also kein LAN anschließt und WLAN deaktiviert?


Ersetzte das Wort dauerhaft mit „häufiger“, dann passt das.

Ohne Verbindung zum Internet kann das System nicht mehr nach Updates suchen oder nach Hause telefonieren. In dem Fall fährt das Android nach einer Zeit in den Deep-Sleep und verbraucht dann nur noch unter 1W.

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Wagenried, hast d versucht, das Gerät auf Werkzustand zurückzusetzen? Ich glaube, es hilft. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Der Vewd Browser ist ein Totalausfall. Träge in der Bedienung, keine Tastatur popt bei Eingabefeldern auf, spielt kein Video flüssig ab, stürzt regelmäßig ab. Den Mist würde ich vom TV verbannen. Dafür zahlt Sony auch noch Geld...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Weil am Prime Day Amazons eero Produkte stark runtergesetzt waren, habe ich mir mal einen Mesh Router von denen geholt. Ich war eigentlich immer ein großer Fan von den AVM/FRITZ Produkten. Und eigentlich funktionieren die Geräte auch sehr viel problemloser als so manches Fernost Produkt. Aber mit BRAVIA gab es nur Probleme, vom Verbindungsaufbau [1] bis zur Bandbreite [2]. Der BRAVIA hatte seinen eigenen Access Point (einen FRITZ!Repeater 1750E als LAN Bridge), sprich einen kompletten 80MHz Kanal für sich alleine.

 

Mit dem neuen eero scheint der BRAVIA deutlich besser zurechtzukommen. Die erwähnten Probleme konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Auch wirkt das Konfigurations-Interface bei eero sehr viel moderner wie bei AVM/FRITZ.

profile.country.LV.title
Romca83
Entdecker

Hallo Kuschelmonschter bitte sagen Sie mir, es kein Update mehr geben wird, das die oben genannten Fehler behebt? DTS Passthrough ist besonders interessant. Vielleicht gibt es Gerüchte, dass es ein neues Update geben wird oder nicht? TV FX9005

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das weiß ich leider nicht. Aktuell gibt es generell kaum Updates seitens Sony. Wahrscheinlich arbeitet man wieder an lange versprochenen Features für die aktuelle Generation, die man dann wieder in minderwertiger Qualität abliefert. Aktuell gibt es noch nicht einmal die versprochenen HDMI 2.1 Konsolen-Features für die Geräte der letzten Generation...

profile.country.DE.title
Paul9505
Mitglied

Das mit den Updates ist eh sehr Merkwürdig bei Sony.

 

Als ich meinen TV gekauft habe, dachte ich noch, dass früher oder später der Bug mit der gelben LED gefixt wird...naja, das ist jetzt auch schon ein Jahr her und ich würde da ein 50er wetten, dass sie das niemals beheben werden.