Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XD7505 verliert plötzlich (alle) Sender

profile.country.DE.title
blackjack676
Entdecker

KD-65XD7505 verliert plötzlich (alle) Sender

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich benötige mal euren Input zu einem komischen Problem.

Habde den KD-65XD7505 im April 2017 gekauft. SW-Version: PKG6.2858.0082EUA

Dazu habe ich auch ein CI+ Modul ausm MediaMarkt inkl. der HDplus Sender etc. Bis vor ca. 6 Wochen hat auch alles einwandfrei funktioniert.

 

Also ne SAT-Anlage ist hier im Haus vorhanden - Sendersuchlauf gestartet, alles an HD-Sendern usw. gefunden und eingerichtet -> Fernseh geschaut -> Alles Bestens.

 

Seit kurzem habe ich nun folgendes Problem:

Fernseh war aus (Standby) und ich schalte ihn wieder ein und wollte z.B. auf RTL HD schalten, dabei viel mir auf, dass dieser und 4-5 weitere HD-Sender (welche genau, hab ich jetzt nicht mehr im Kopf) auch nicht mehr auf ihrem Programmplatz waren, wo sie eigentlich sein sollten. -> Neuen Sendersuchlauf gestartet, alles wieder gefunden und eingerichtet, selbes Spiel mit Senderverschwinden, nach ein paar Tagen. Alles andere funktioniert einwandfrei. -> Gestern den Fernseher dann komplett auf Werkseinstellungen gesetzt, Sender neu gesucht, eingerichtet. Dann schaue ich ca. 15-20 Min nen HD-Sender, dann "flackerte" es kurz (so als ob draußen ein Gewitter aufzieht und der Fernseher plötzlich das Signal verliert) und plötzlich war gar kein Sender mehr "empfangbar". Führe ich über den Fernseher nen Systemneustart durch, sind danach die Sender sofort wieder alle verfügbar ohne weiteres Zutun.

 

Spontan würde ich die SAT-Anlage ausschließen, Signalstärke und Qualität sind nahezu 100 %. CI+ - Modul würde ich spontan auch ausschließen wollen, da die Sender ja gefunden bzw. entschlüsselt werden können.

 

Könnte der Fernseher evtl. ne Macke haben?

 

Bin für jeden Rat oder Tip dankbar. Wenn ihr noch Infos braucht, dann nur Fragen 🙂

 

Vielen dank vorab für eure Hilfe.

 

 

EDIT: Kleiner Nachtrag: Ich sehe gerade, dass mein TV ja die o.g. Software-Version PKG6.2858.XXXX hat. Im Support Bereich finde ich jedoch ein Firmwareupdate auf V6.5603 mit dem Hinweis "Wenn die Versionsnummer "PKG6.5603.xxxx" oder höher lautet, haben Sie bereits die neueste Softwareversion. Eine Aktualisierung ist nicht erforderlich". Der Fernseher selbst sagt, dass es keine neuere SW-Version zum Download gibt und auf der Support finde ich keinen Download-Link am unteren Rand der Seite. Wer kann mir hierbei noch nen Tip geben??

 

Grüße

blackjack787

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Blackjack,

 

ich würde empfehlen zunächst einmal die aktuelle Firmware aufzuspielen.

 

Des Weiteren würde ich die Option "Satellitdienste autom. aktualisieren" ausschalten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
blackjack676
Entdecker

Hi Peter,

 

danke für deine Antwort. Die Option werde ich ausschalten.

 

Link habe ich gefunden 😄 Ich lade und installiere und gebe dann nochmal Rückmeldung.

 

Vielen Dank vorab

profile.country.DE.title
blackjack676
Entdecker

So, hier die versprochene Rückmeldung.

 

Neuestes Software update installiert... Fernseher ist ca. 10 Min gelaufen und schwupps ist das Signal wieder für alle Sender komplett verloren gegangen. Starte ich den TV nochmal durch, sind alle Sender wieder voll empfangbar und bisher auch stabil geblieben.

 

Muss das einer verstehen? Wäre das ein Fall für den Sony Support? Könnte evtl. der Reciever sein oder?

Falls ich auf euer Anraten nen Call aufmache, wie ist denn das eigentlich mit der Reparatur? Bei so nem riesen TV möchte man ungern "einschicken"...

 

Merci

blackjack676

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Morgen,

 

wo bitte hast du denn den link gefunden. Das Update V6.5603 ist doch zurückgeszogen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Für 2018er Modelle gibt es das Update noch. Wurde nur für 2017er zurückgezogen. Das Image ist für alle dasselbe, kann also auch für 2017er installiert werden. Ob das so eine gute Idee ist, ist die andere Frage.

profile.country.DE.title
blackjack676
Entdecker

Hi,

 

direkt auf der Support-Seite

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-android-xd75xx_x75xxd-series/kd-65xd7505/downloads/0...

 

Allerdings habe ich festgestellt, dass man den Download-Button erst dann sieht, wenn man den Internet-Explorer nutzt (unter Chrom ist dieser nämlich nicht sichtbar)

 

Grüße

 

profile.country.DE.title
maagfly
Mitglied

Moin,

 

dank dir für die Antwort, aber eigentlich ist das nicht für unsere Modelle aus 2016 und 2017 wie Kuschelmonschter schon schreibt. Deswegen hab ich mich gefragt wo du es gefunden hast. Ich finde es nur wenn ich als TV z.B. den XF9005 eingebe.

 

Ansonsten werde ich mit dem Text 

 

"WICHTIG:
Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber die Veröffentlichung dieser Softwareaktualisierung verzögert sich.Wir arbeiten bereits an dem Problem und werden die Aktualisierung so bald wie möglich veröffentlichen. (Hinzugefügt am 20.06.2018)"

 

begrüsst wo auch dein link hinführt. Aber ich freue mich das du es ohne Probleme installieren konntest, ich werde es erstmal sein lassen bis es wieder offiziell für den XE9005 angeboten wird.

 

Gruß

 

maagfly