Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

profile.country.AT.title
Oelscheich
Entdecker

KD55-XD9305 lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

 

leider lässt sich mein Fernseher KD55-KD9305 nicht mehr einschalten, also überhaupt keine Reaktion über die Fernbedienung und auch auf den Einschaltknopf vom TV.

Steckdose für den Strom funktioniert und auch die Batterien der FB wurden ausgetauscht .

Bin ratlos, TV wurde im April 2016 gekauft, von daher ist ja noch Garantie, hat jemand

ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Danke für eure Antworten 

 Ölscheich 

81 ANTWORTEN 81
sonynote
Neues Mitglied

Hallo Alle,

 

bei mir hat das Gerät auch seinen Willen zur Zusammenarbeit eingestellt. Das Gerät hat die Seriennummer 6027876.

Mein erster Gedanke war ebenfalls das Netzgerät, aber bei diesen Kommentaren scheint es doch etwas anderes zu sein. Und das nach bereits nur 5 Monaten.

Mal sehen was mir die GarantiePlus mit Abholservice einbringt. Telefonisch ist zumindest mal die auf der website und der Rechnung angegebene Rufnummer 0820/988977 komplett tot. Vielleicht funktioniert diese ja Werktags, aber dafür gibt es sowieso auch noch eine andere Nummer.

profile.country.CH.title
phila335
Entdecker

Bei mir das gleiche Problem, von einem Tag auf den andern lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten (erst 6 Monate in Betrieb). Dachte zuerst auch ans Netzteil, aber nachdem ich die Einträge hier gelesen habe, wird es wohl auch ein anderes Problem sein. Habe mich nun an den Sony Support gewandt, warte aber immer noch auf eine Antwort.

Abgesehen vom sehr guten Bild überzeugt mich dieser TV nicht wirklich (v.a. hinsichtlich des hohen Preises; habe den KD65).

profile.country.DE.title
onkeltoto
Entdecker

Scheint ja mittlerweile doch ein verbreitetes Problem zu sein. Wie bereits gesagt muss der Sony Kundendienst angerufen werden. Dieser kümmert sich dann um den Techniker der dann wiederum einen Termin zur Reparatur vor Ort vereinbart. Sicher wird dann auch gleich die Platine hinten ausgewechselt.

profile.country.CH.title
phila335
Entdecker

Leider muss in der Schweiz das Gerät ins Reparaturzentrum gebracht werden, es kommt kein Techniker nach Hause. Wird wohl ein sehr kostspieliger Transport...

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Mein 65XD9305 ist ebenfalls von heute auf morgen hops gegangen, mausetot.

Anruf meim Sony Support. Der sagte zu mir, dass alle Geräte grösser als 43 Zoll vor Ort repariert werden.

Denkemal das gilt für alle, auch für euch Schwieeezer.

Aber halt, vielleicht gilt das nur für EU Mitglieder und EURO Zahler.

Ihr solltet euch das mal überlegen.

( scherz)

Viel Glück

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
edwin.ronacher
Mitglied

Hallo,

 

hab seit gestern bei meinem 65XD9305 das selbe Verhalten. Kein Einschalten per Fernbedieung noch Schalter möglich, Fernseher TOT, LED leuchtet nicht.

 

Stromverbindungen kontrolliert, unverändert wie zuvor in Betrieb.

 

Ist in Wandmontage, hab gestern Ticket bei Sony aufgemacht.

 

NAchdem ich in diversen Threats von Platinenproblem gelesen hab, bin ich daran interessiert wie der Austausch erfolgt?

 

Vorort reparatur? Austasuch zu Neugerät? Bester Ansprechpartner für Garantieanspruch?

 

Danke

 

 

 

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Hallo

Also bei mir kommt am Montag die Service Firma zur "vor Ort Reparatur".

Hat dann genau 1 Woche gedauert, aber nur weil die notwendige Platine nicht vorrätig war. Sonst wäre es schneller gegangen.

Nach dem Rückruf der Servicefirma habe ich das Problem erklärt, und dann wussten die sofort Bescheid.

Bringen aber auch zur Sicherheit versch. Platinen mit.

Mal sehen.

Werde mich nach der Rep. nochmal melden.

 

Von wann ist dein XD93 ?

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
edwin.ronacher
Mitglied

Hi,

 

Danke für die rasche Antwort. Werde am Montag tel. nachtelefonieren damit das zum Laufen kommt.

Hab das Gerät Ende November in Wien gekauft.

 

Bin schon gespannt auf Deine Eindrücke der Vorort Reparatur - und dem Ergebnis.

 

lg

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Als bei  mir war es nur 1 Anruf bei Sony. Dann 2 Std später hat sich die Servicefirma schon gemeldet.

Bisher gings schnell.

Mein XD93 ist gekauft im September 2016, und gebaut in 05/16.

 

Schöne grüsse an die Ösis.

Melde mich.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

@edwin.ronacher

 

Noch eine Frage:

Hast du schon das Update zu Android 6 gemacht ?

danke

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD