Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Sammelthread] Sony Channel Editor Ver.1.1.0

profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

[Sammelthread] Sony Channel Editor Ver.1.1.0

Es gibt eine neue Version von Channel Editor. Diesmal auch für den Mac. 

 

Dachte mir man macht mal ein Thema auf dafür auf. 

 

Was geht und was geht nicht. 

 

VG 

Michel 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Java wird benötigt...

 

1. Steht das nirgendwo in den Vorausetzungen (sollte man dann schon erwarten, dass das dabei steht), oder eine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben wird.

2. Läuft auf meinem Mac ein aktuelles Java.

 

Und nu?

profile.country.DE.title
friedjof-sony
Entdecker

Das ist auch meine Erfahrung. Wenn die Java Runtime installiert ist, läuft auch der Sony Channel Editor. Gutes Gelingen

Von meinem iPhone gesendet
profile.country.DE.title
michel0271
Mitglied

1. Ein wenig freundlicher wäre toll 

 

2. Es steht sehr wohl in den Anforderungen 

 

3. Check deine Java Version bzw die Java Einstellungen

A8476635-B2DC-4C8B-89C5-17087AA6159B.jpeg

 



Sony KD-55XE8505 - Unitymedia Kabel CI-Modul - Unitymedia Internet 2Play Fly 400 - Sky Q Kabel-Receiver - Amazon Fire TV 1. Gen - Apple TV 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Scheinbar ist die .jar auch noch auf eine bestimmte Java Version angewiesen. Hast du dir JRE8 aus meinem Link weiter oben installiert ?

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber

Das erklärt einiges, ich habe natürlich die Java 10 JRE installiert. Wieso auch immer eine alte JRE 8 als letzte supportete Version benötigt wird, wird Sony-Geheimnis bleiben. Die alte JRE 8 läßt sich übrigens nicht mehr installieren, wenn eine neuere Version installiert ist. Da bin ich wohl dann ausgebremst, schade.

 

Bei mir sieht der Download übrigens so aus: 

Bildschirmfoto 2018-09-04 um 14.05.41.png

Kein Hinweis auf Java, oder spezielle Java-Versionen.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Unter Windows kann man mehrere JRE Versionen installieren, zumindest eine neue zusätzlich zur alten. Du könntest auch die JRE 10 deinstallieren und dann die ja noch supportete Version 8 installieren. Ich wüsste nicht, warum man unbedingt schon die Version 10 für irgendwas braucht.