Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Signaleingang Meldungen (Sony KD49XE8005)

profile.country.DE.title
whitediamond
Neues Mitglied

Signaleingang Meldungen (Sony KD49XE8005)

Hallo Community,

immer wenn ich z.B meine PS4 einschalte, dann taucht öfters die Signaleingang Meldungen auf, oben mit dem schwarzem Balken "Eingang 3 HDMI". Auch wenn ich nur im Spiel die Level auswähle, dann wird der Fernsehr kurz schwarz und melden "Eingang 3 HDMI/ARC" mal ohne DTS dann wieder mit DTS.

Oder wenn ich einen anderen Spiel im PS4 reinlege, tauchen auch die Meldungen auf.

 

Oder wenn ich mein Laptop anschließe und nur Video anschauen will, auchen auch die Meldungen auf.

 

Also ich stört mich ziemlich stark, es sieht für mich aus, wenn der TV es weiter so für 1 Jahr macht, dann ist der TV hinüber. Dieses kurzen schwarzes Bild und wieder aus und wieder an - sieht einfach unnormal aus.

 

Kann ich die Meldung irgendwie ausschalten?

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

Danke schonmal für eure Hilfe.

 

 

 

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo whiteidamond,

 

schau einmal hier:

https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-55xe-9005-infofeld-ausschalten/td-p/2498480/jump-to/fir...

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @whitediamond

 

Probiere es erst mal mit einem anderen HDMI Kabel. 

 

Der Balken kommt immer wenn sich etwas am Signal ändert, sollte aber nicht angezeigt werden wenn du zum Beispiel gerade ein Spiel spielst. 

 

Ich habe die Erfahrung gemacht das es wirklich oft das Kabel ist.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
whitediamond
Neues Mitglied

Danke aber leider erscheinen weiterhin die Eingangsmeldungen.

 

profile.country.DE.title
whitediamond
Neues Mitglied

@

 

Ja das habe ich schon, bzw. habe das Kabel nur beim Notebook getauscht, habe einen teuren für 40 euro HDMI-Kabel gekauft, die Meldungen beim Notebook sind trotzdem da. Beim PS4 könnte ich es noch versuchen, da verwende ich noch das Orginal PS4 HDMI-Kabel.

 

profile.country.DE.title
lou-heiner
Mitglied

machs so.

home

einstellungen

kanaleinstellung

info-anzeige abschalten

 

das gerät benötigt zur erkennung der einstellung evtl einen kompletten neustart. also stecker raus und wieder rein. mich hatte das auch immer genervt da ich einen sat receiver betreibe und beim umschalten immer die anzeige kam.