Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

XF9005 schwarze Schlieren auf Display

profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

XF9005 schwarze Schlieren auf Display

Hallo,

 

folgende Frage und zwar scheine ich echt Pech mit den Displays vom XF90 zu haben. Ich musste meine erste Lieferung austauschen da diese eine helle Verfärbung hatte. Nun ist das Austauschgerät da und je nach Betrachtungswinkel und Gegenlicht sind schwarze Schlieren/Verfärbungen auf dem Display zu sehen. Ist das normal oder sollte ich den Fernseher schon wieder Retoure schicken?

 

Danke!IMG_20180825_154744.jpg

 

Tags (3)
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Ist normal, hab ich bei dem xe90 auch. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

Das ist schonmal leicht beruhigend. Scheint wohl an der Antireflexbeschichtung zu liegen. Hab Testbilder durchlaufen lassen und bei einfallendem Tageslicht und schwarzem Bild sieht man sie bei bestimmten Betrachtungswinkel oft.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Bisher hab ich die Flecken nur im ausgeschalteten Zustand gesehen. 

Wenn man natürlich Fehler sucht, findet man immer was :wink:


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

Ja das stimmt, bin da nur sehr penibel. Ich denke beim schwarzen Bild sieht man es wahrscheinlich weil die LEDs sich abschalten. Bei anderen Farben sehe ich nichts.

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Hab den TV seit Dezember und im laufenden Betrieb hab ich nie was gesehen und ich bin auch penibel was sowas angeht. Glaube auch kaum das Sony deswegen tauscht weil das eben normal ist. Und selbst wenn, der nächste hat wieder was anderes was mit großer Wahrscheinlichkeit schlimmer ist. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

Wenn hätte ich den Händler gefragt und eine Retoure eingeleitet. Aber ja, es kann immer schlimmer kommen. Wenn ich an die krasse Verfärbung des letzten Displays denke.

 

Also sind diese schwarze Schlieren normal auftauchende Phänomene die wahrscheinlich irgendwas mit der Beschichting/Folie zu tun hat?

 

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Denke schon, hatte das bei meinem Samsung schon. 


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508
profile.country.DE.title
Stricky345
Entdecker

Okay. Danke für die ausdauernden Antworten. Hast du zufällig ein Bild von deinem Display mit den Flecken?

profile.country.DE.title
Audionymous
Mitglied

Ne hab ich nicht


Sony KD65XE9005 —— Sony UBP-X700 —— Marantz NR1508