Share your experience!
hallo!
ich habe meinen vaio vgn-cr11z jetzt seit rund einem halben jahr u entdeckte schon vor einigen wochen "helle flecken" auf dem bildschirm, abgesehen davon ist nach so kurzer zeit schon der lack von der linken touchpad-taste abgenutzt sodass dort ein großes weißes "loch" mitten auf der taste scheint. sieht bombig aus, wirklich. solche abnutzungserscheinungen hatte ich bei meinem alten vaio, dem blauen ersten, soweit ich weiß, nach fünf jahren täglichen gebrauchs nicht gehabt!!
meine frage dahingehend: wie sieht es hier mit "reperatur" bzw austausch aus? habe wenig lust dass mir irgendwann der bildschirm an den hellen stellen "reißt" oder ähnliches. habe keine ahnung, welche auswirkungen das haben kann oder ob das harmlos ist. und dass sich eine taste so schnell abnutzt kann ich auch nicht verstehen. das dürfte für gewöhnlich nicht so sein, bei einem gerät, dass ursprünglich mit 1400 euro daher kam!
würde mich freuen, wenn jemand eine idee diesbezüglich hätte, an wen ich mich erstens wenden kann und wie sinnvoll das überhaupt wäre.
vlg,
svenda
Hi, ich gehe mal davon aus, das abnutzungserscheinungen nicht durch die Garantie abgedeckt sind.
Was den Display betrifft, würde ich den aber wenn es sehr auffällig wird von Vaio-link tauschen lasse, ich habe das wg. Garantie die dann erneut auf das getuaschte teil gilt kurz vor Ablauf der 2 Jahre Frist gemacht.
dabei wurden mir noch das klappernde DVD Laufwerk, die Tastatur und der Notebookdeckel rund erneuert.
Versuch doch auch mal dein Glück ködere die mit den hellen Flecken, wenn sie dann eine Reperatur akzeptieren, ach ihnen klar und deutlich was noch alles so nicht funktioniert.
Den Kontakt zum Support (Vaio-Link) findest du natürlich oben über Support und dann Kontakt.
hey, danke für den vorschlag!
also meinst du ist es besser das über den support zu machen? ich wäre jetzt rein intuitiv erstmal in das geschäft gegangen, wo ich das notebook gekauft habe, weil den support erreiche ich ja bestenfalls doch "nur" über telefon und bei sowas dachte ich können die besser einschätzen wie gravierend das ist, wenn das jemand mit eigenen augen sieht.. oder?
Prinzipiell hast du natürlich recht, das wenn man es sieht, das man es dann besser einschätzen kann. Jedoch muss selbst z.B. der Saturn wo ich es gekauft habe die reperatur über den Support abwickeln.
Diesen kannst du per E-Mail oder telefon errreichen.
Am besten sendest du eine Mail, an die du später auf anfrage auch Bilder anhängen kannst, die die Abnutzung zeigen.
Eine PIckup reperatur wäre also vermutlich für dich das schnellste, und du musst dich dafür keinen meter bewegen 🙂