Share your experience!
Hallo ich bin neu hir und brauche dringend hilfe unzwar wolte ich den oben genanten pc auf werkseinstellungen zurücksetzen aber bein wiederherstelen des laufwerkes bleibt es bei 65 prozent hängen da vieleicht die cd zu sehr zerkratzt ist was kann ich tun wen ich dan den pc starte steht so was wie no systhem ud so bildschirm bleibt schwarz was kann ich da machen gibt es so eine cd neu zu kaufen wen ja wo
vielen dank für eure antworten im vorraus mit freundlichen grüßen
Hi,
Falls die CD/DVD wirklich zerkratzt ist und sie auf einem anderen PC auch nicht gelesen werden kann (versuch einfach mal alles zu kopieren, oder ein Disc Image zu erstellen), es gibt spezielle CD/DVD Reparatursets zu kaufen, mit denen sich die Kratzer manchmal auspolieren lassen. Funktioniert auch mit Zahnpasta, aber da hab ich leider selbst keine Erfahrung.
Die Daten befimnden sich unten auf der Oberseite einer CD/DVD, darum machen leichte Kratzer auf der Unterseite normalerweise nichts aus. Wenn die CD oben beschädigt ist sieht es schlecht aus.
Ich denke, eine CD-Reparatur ist einen Versuch wert bevor man sich neue bestellt.
Vielleicht kann hier auch einer der geschätzten Forum Besucher einen Zahnpasta Tipp geben.
Gruss, Peter
mit zahnpasta habe ich es schon probirt genau so mit cd reperatur set für kleine kratzer habe auch schon probirt bei siny anzurufen aber hat nicht gecklapt wahr ständig besetzt
Hi, kann auch sein, dass das Laufwerk was hat, funktioniert die CD auf einem anderen Gerät? Wenn ja kösstenst du vielleicht mit einem USB DVD KLaufwerk weiterkommen.
Nicht alle CDs/DVDs verstehen sich mit allen Laufwerken.
Gruss, Petrus
Falls alles schief läuft, neue Reocvery DVDs bekommst du bei der Hotline von Sony kostenpunkt ~30 - 50€