Share your experience!
Hey,
Ich habe seit letztem ein ganz komisches Problem. Immer wenn ich auf Öffnen oder Datei Auswählen klicke, bleibt mein Vaio (VPCEA2S1E) hängen. Dann muss ich den per Powerknopf ausschalten. Wenn ich jedoch etwas speichern möchte ist alles in Ordnung, das geht ganz ohne Probleme.
Mein Cousin meinte ich soll das System neu aufspielen, das habe ich aber verneint, da ja auf jedem Vaio, Vaio Care usw drauf ist, naja egal dann ist die Garantie nicht mehr da und die will ich diese 1 1/2 Jahre noch haben, die 850€ sind mir einfach zu schade. So naiv wie ich war, habe ich einfach einen neuen Benutzer erstellt und ein paar Stunden ging das auch gut, nach einiger zeit habe ich dann wieder eine Datei öffnen wollen und wieder passiert das gleiche (editiert durch -frank-).
Zudem kommt noch, dass der Laptop nicht darauf reagiert, wenn ich etwas screenen möchte.
Dies alles ist total ärgerlich, da ich mit Photoshop & Co. arbeite und wenn man dann nichts hochladen kann, ists einfach blöd. Ich kann den Leuten nicht pausenlos hinterherrennen und sie bitten, damit sie mir was hochladen.
Viele von euch denken jetzt sicherlich, dass ich den Laptop einfach zur Reperatur zurückgeben sollte, aber ich brauch das Teil auch für die Schule und demnächst sind auch noch Ferien, da brauch ich meinem Laptop ebenfalls, daher möchte ich es gerne selber hinkriegen meinen Laptop wieder in Ordnung zu bringen.
Ach ja McAfee entdeckt auch nichts. Habt ihr vielleicht Ideen, woran das liegen könnt eund wie ich das Problem beheben kann?
Ich habs auch schon mit Defragmentieren versucht, das ist aber in Sekunden durch und dann funktionierts entweder garnicht oder nur 1x.
lG Naddie
Nachricht geändert durch -frank-
Hi,
das klingt schon sehr nach einem "Hund" im Betriebssystem. Vielleicht hast du zuviel Software installiert, die automatisch mit Windows startet, und dein System dann runterbremst. Oder der Virenscanner funktioniert nicht mehr richtig, ich denke dass der automatisch jede Datei vor dem öffnen prüft.
Das einfachste ist natürlich eine Neuinstallation, wie kommst du darauf dass die Garantie dann erlischt? Normalerweise, wenn du Recovery DVDs hast, setzt du das Gerät in den Auslieferungszustand zurück, hast also auch die ganze Vaio-Software mit drauf.
Alternativ kannst du natürlich auch versuchen "aufzuräumen", also alle Programme die du nicht wirklich brauchst deinstallaieren, oder zumindest so einstellen, dass sie nicht automatisch starten.
Viel Erfolg, Petrus
Ich würde auch sagen recovery -- da verlierste keine Garantie und hast die Software wieder im Kaufzustand.
Vergess aber bitte nicht, das du dabei alle Daten verlierst, dud iese somit sichern musst.
mit F10 beim start kannst du auch die recovovery von der festplatte ausführen.