Share your experience!
Hab ein problem mit gps. Es laest sich bei SMART network nicht einschalten. und beim geretaete manager scheint auch eine unbekannte hardware auf. Aber ob es das ist weis ich nicht. Wo bekomm ich den treiber her und mit was fuer einer software kann ich es nutzen. Hab das geraet gebraucht ueber ebay ersteigert und da war kein betriebssystem oben. also hab ich Windows 7 HP installiert.
MFG Chris
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Am besten besorgst Du die 3 Wiederherstellungsdisks & ein externes USB-DVD-Laufwerk wenn Du Win7 wieder auf deinem P31ZK haben willst ( Kostenpunkt zusammen ungefähr 100 Euro ).
Alternativ empfehle ich die Verwendung der Netbook Edition von Ubuntu 10.04 LTS.
MfG, MEX
btw @mex.at - ist dir das 10.10er unity etwa auch zu langsam 😉
LANGSAM ist gar kein Ausdruck !
Unity verlangt mindestens einen GMA950 als GPU !
Und da die Vaio P leider nur eine GMA500 als GPU haben, welche noch dazu den PROPRIETÄREN Poulsbo-Grafiktreiber benötigen, verwende ich derzeit leider nur den vga16fb FRAMEBUFFER ohne jegliche Grafikbeschleunigung ( aber damit ist Ubuntu 10.04 immer noch wesentlich performater als das vorinstallierte WinDOOF
).
MfG, MEX
benste wrote:
Wie wäre es mit
Das funktioniert sicher auch nicht mit dem GMA 500 !
MfG, MEX
ehm 2D - das ist die extra Version, die auch ohne Graka Treiber klappen soll und nicht auf compiz aufsetzzt 🙂
benste schrieb:
ehm 2D - das ist die extra Version, die auch ohne Graka Treiber klappen soll und nicht auf compiz aufsetzzt 🙂
Die braucht dann halt keinen 3D sondern nur einen 2D Grafikteiber ... aber derzeit verwende ich wegen des GMA 500 und dessen proprietären Poulsbo-Grafiktreibern nur den "vga16fb" FRAMEBUFFER !
Dh. ich würde vermutlich von 2D genausowenig sehen wie von 3D 
MfG, MEX
PS: lies mal die Komentare in dem von Dir geposten Link !
Da gibt es einige die auch nichts von 2D sehen ... die verwenden vermutlich genauso wie ich den FRAMEBUFFER ohne jegliche Grafiktreiber !