Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VGN-FZ21M : Grafikproblem

BaTTaL-GaZi
Besucher

Sony VGN-FZ21M : Grafikproblem

Hallo leute

Habe seit langem ein Problem mit meiner Grafikkarte(Geforce 8400M GT) undzwar kriege ich immer einen Streifen(ruckeln, flackern), das durch mein Display "wandert" wenn ich z.b ein Film anschaue oder auch Spiele. Ich bitte um Hilfe, habe auch versucht das Treiberupdate aus der "Support-Sony" Seite zu installieren klappt irgendwie net, wenn ich auf ausführen klicke kommt das Fenster kurz und schließt sich nach paar Sekunden wieder. Ach noch was hab auch noch versucht die 3D Einstellungen zu ändern hat trotzdem nichts gebracht, ich weiß auch nicht ob es am Display liegen könnte.

Gruß Denis

10 ANTWORTEN 10
voTEE
Besucher

http://www.laptopvideo2go.com/drivers/vista

hier kannst du die aktuellsten nvidia treiber runterladen.. vergiss nicht die modifizierte inf datei..

ich glaube aber nicht dass es daran liegt.. vermute ein thermikproblem.. laptops sind diesbezüglich sehr anfällig..

probier den treiber trotzdem und sag dann bescheid..
mfg

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

PS: der modifizierte Treiebr der gemeint ist, sollte dem vorinstallierten ähneln, prinzipiell ist es aber auch der einfachste Weg Video treiber von der laptopvideo 2 go seite zu bekommen.

BaTTaL-GaZi
Besucher

also jetzt habe ich den Treiber aus der Seite runtergeladen und es installiert. Jetzt versuche ich es ma kurz. Ach noch was, mit welche 3D Einstellung habt ihr denn??? ich z.b:
Anisotrope-Filterung: 4x

Antialiasing-GammeKorrektur: aus

Antialiasing-Modus: Die Anwendungseinstellung erweitern

Antialiasing-Transparenz: aus

Antialiasing-Einstellung: 8x

Dreifach-Puffer: aus

Erweiterungsbeschränkung: aus

Fehlermeldung: aus

Midmaps erzwingen: keine Angabe

Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Multi-Display Leistungsmodus

Texturfilterung-Negativer LOD-Basis: Zulassen

Optimierung von anisotropen Mustern: aus

Trillineare Optimierung: aus

Texturfilterungsqualität: Qualität

Threaded-Optimierung: auto

Vsynch: Einstellung für 3D-Anwendungen verwenden

Übereinstimmende Texture-Clamp: Hardware verwenden

Das Problem mit der Anzeige(Streifen,flattern etc.)hatte ich auch am Anfang, ich hab auch Vista neu Installiert, wieder das gleiche.

voTEE
Besucher

für was hast du das alles eingeschalten? das bring dir ja nur was bei 3d anwendungen wie spielen, und da bezweifle ich dass dieses spiel flüssig laufen würde..

ich lass mir in den nvidia grundeinstellungen alles abgeschalten, und stell dann die spiele
individuell auf mein laptop ein..

hats nach dem treiber update hingehaun?
wenns nähmlich dass nicht ist, und du dein system schon neu aufsetzen probiert hast,
kannst du einen hardware defekt nicht ausschließen..

ein freund von mir hat ähnlich probleme.. ich mach mich mal weiter schlau..

mfg

ps: probier mal nen monitor anzustecken, und schau ob du es dort auch hast..

BaTTaL-GaZi
Besucher

Also den Treiber aus der Seite installiert und es hat sich nichts geändert hm. Also ich werde auch ma mit nem anderen Monitor versuchen nur das seltsame ist, dass ich das Problem nicht immer habe z.b Need for Speed Pro Street läuft im Spiel normal nur wenn z.b ein Video Sequenz vorkommt krieg ich es wieder und bei Devi May Cry 3 z.b habe ich es während des Spiels und nicht bei den Video-Sequenzen. Soll ich ma ein Screen uppen wie das aussieht vllt könnte das ja auch normal sein weiß net glaub eher net.

voTEE
Besucher

lad mal nen screenshot rauf.. würde mich interessieren..
und das mitn externen monitor solltest du auch auf jeden fall testen!!!

bin gespannt...

BaTTaL-GaZi
Besucher

auf dem Screenshot ist das nicht erkennbar weiß auch net warum. Ich weiß net was ich machen soll ich es zur Reperatur schicken?

voTEE
Besucher

auf dem Screenshot ist das nicht erkennbar weiß auch net warum. Ich weiß net was ich machen soll ich es zur Reperatur schicken?

ja dachte ich mir schon.. dann wird es aufn externen monitor auch sicher normal sein,
was darauf schließen lässt, dass das display nen schaden hat..

ich werde gleich meinem freund berichten.. der wird sicher genau das selbe haben..

mfg

BaTTaL-GaZi
Besucher

Außerdem wollte ich noch fragen in welcher Reihenfolge ihr die Sony Utilitys installiert und was alles? Irgendwie kann ich alles net installieren, es kommen immer fehler vor, dass was fehlt...