Share your experience!
Hallo Forum,
habe mir ein gebrauchtes VAIO VPCF11M1E über Ebay gekauft,(inkl. Kaufbeleg)
Der Verkäufer hatte allerdings kein Original Win7 mehr dabei, was natürlich schade ist. Kann man eine solche Image Datei irgendwo bekommen?
Möchte nämlich gerne eine Original Windows 7 CD haben, z.Zt nur Testversion.
MFG
Flatulenzius
P.S. es fiept auch unangenehm, kann es allerdings nicht registrieren, da es schon über den anderen Besitzer registriert ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Beim Support kannst du auch diese Recovery DVDs, die quasi die OEM Version incl. Software neu installieren nachbestellen.
Die kosten mitlerweile ca. 30€ - 50€
Hallo,
kontaktierte den Sony VAIO Support, - via eMail sollte ausreichen - um ihnen mitzuteilen, dass Du das Gerät gebraucht gekauft hast und der neue Besitzer bist. Eine Um - bzw. Neuregistrierung sollte dann kein Problem sein. Bei mir hat das damals auch funktioniert.
Gruß.
Aber die Antworten mir nicht, denke werde dort nochmal hinschreiben müssen!!!
Oder hat jemand die möglichkeit, ne Image Datei zu versenden?
Wo hast du denn deine E-Mail Adresse her -- evtl. rufst du einfach mal beim Support an - dan haste direkt einen dran und weist das er das zumindest aufnimmt ?
Oder andere User hatten irgendwo auf den Supportseiten einen Store gefunden für die DVds
Ich hatte jenerzeit mal diese 3 DVD´s von meinem VPCF11M1E angefertigt und habe sie noch rumliegen.
Ich hatte sie aber nicht sofort nach dem Kauf angefertigt, sondern ne Weile später, nachdem ich schon einige Programme und Dateien installiert habe.
Die Frage wäre, was jetzt auf den DVD´s ist? Ist das jetzt ein Abbild von meinem eingerichtetem System oder ein Abbild von dieser geschützten Recovery Partition.
Wenn es letzteres ist, habe ich damit kein Problem sie Dir zu zusenden. Ich habe dafür keine Verwendung mehr.
cu und allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Recovery DVDs über die Sony Tools enthalten immer den Ursprungszustand der von der versteckten partition kopiert wird, mit der man die Festplatten recovery durchführe kann.
Da damit Lieznzkeys verbunden sind, darfst du die eigentlich nicht eifnach so jemand anders schicken - wenn überhaupt klärt das dann bitte außerhalb des Forums.
PS: Bitte achte darauf das es exakt das selbe Modell ist, und das du wenn dudas Notebook noch hast noch einen eigenen Satz zu Hause hast - falls mal was kaputt geht.
Ddanke erstmal für die Info´s. Werde Sony wohl mal telefonisch kontaktieren.
OK, habe mir jetzt ne Original Win7 Image von Chip gezogen, und mit meinem Original Key installiert.
Wo erhalte ich denn jetzt die Vorinstallierte Software her, z.B. Gate, PMB und was sonst noch so drauf ist.
Was ist übrigens als vorinstallierten Versionen drauf, bin nämlich am überlegen, ob ich mir die images von Sony hole, denn diese kosten um 60Euro!!!
Kann man irgendwo die Programme herunterladen, auf legalem Weg??
Gruß
Flatulenzius
Wo bekommste denn da WIn7 gratis ???
Naja wie dem auch sei, die Programme gibts nicht gratis,
http://www.sony.de/hub/vaio-software
bietet dir nen Überblick.
Allein WinDVD kostet neu schon 50€ 🙂
Also auch wenns viel zu teuer ist, lohnt es sich die recoverys zu organsieren.