Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio VPCF22M1E/B erkennt Treiber für Hardware nicht

profile.country.de_DE.title
mtbrach
Besucher

Vaio VPCF22M1E/B erkennt Treiber für Hardware nicht

Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen einen Vaio VPCF22M1E/B zugelegt. Wollte direkt mein Win7 Enterprise 64 Bit installieren, was auch reibungslos funktioniert hat aber ab dem Moment fingen die Probleme an.

Fangen wir beim WLAN an. Wenn ich den Treiber installiere wird die WLAN Karte trotzdem nicht installiert. Ich mache alles so, wie es in der Beschreibung steht und es ist auch nicht das erste Mal, dass ich einen Rechner neu aufsetze. Ich habs bisher einmal geschafft alles ordnungsgemäß zu installieren aber nach einem halben Tag bekam ich die Fehlermeldung, dass mein Akku nicht kompatibel wäre un diese Meldung konnte ich nur mit OK bestätigen, worauf der Laptop in den Ruhezustand ging. Herrlich!!!! Bin jetzt schon bei Versuch Nummer 3 angelegt aber ich bekomm nichts mehr installiert. WLAN, Ethernet, Webcam und ein Basisgerät wollen nicht. Stehen immer noch alle bei "Andere Geräte".

Nur noch zur Info: WLAN ist über den Schalter am Laptop aktiviert, im BIOS hab ich keine Deaktivierungsmöglichkeit gefunden, das Setup wird als Admin ausgeführt und bekommt auch brav seinen Neustart.

Gibs da einen besonderen neuen "Vaio-Trick"? Meine Nerven liegen blank....:/

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
Alpha-1
Besucher

Hi,

habe genau das gleiche Problem. Die Treiber vom WLAN werden zwar installiert aber das WLAN ist deaktiviert. Der WLAN schalter an der Vorderseite ist Aktiviert.

Das Smart Network Tool allerdings sagt das der Schalter deaktiviert ist.

Die Treiber für die normale NEtzwerkkarte werden überhaupt nicht installiert.

Ist im moment also unmöglich eine Netzwerkverbindung herzustellen.

Brauche dringend eine Lösung *GRRRRRRRRRRRR*

UPDATE:

Konnte das Problem eben doch noch lösen.

Ich hatte noch das vorinstallierte System gesichert. Da waren unter C:\Windows\Drivers alle installierten Treiber noch mal als Setup.

Nachdem ich das Treiberpaket für den Intel Chipsatz installiert hatte ging direkt das Fenster vom Smart Network Tool auf und hat das WLAN angezeigt.

Nachricht geändert durch Alpha-1

Nachricht geändert durch Alpha-1