Share your experience!
hallo alle
der lüfter meines vaio läuft im betrieb nicht mehr, was eigentlich super ist (endlich kein nerviges geräusch mehr!) beim starten geht er kurz an und wieder aus. das phänomen ist über minuten aufgetreten, nach einem standby bzw ruhezustand.
die temps waren mit lüfter beim surfen und office zwischen 38 und 44 grad. dabei ist er immer an und aus gegangen, was mich eh sehr genervt hat.
ohne lüfter sind es gerade zwischen 45 und 52 grad. bei 58-59 ist er noch nicht angesprungen. das lustige ist, ich hatte nach dem kauf des laptops im hier im forum geschrieben, dass ich keinen anlass sehe, warum der lüfter schon bei so geringen temps angeht.
für mich ist das eigentlich logisch, denn es ist ein i3 330UM verbaut. dieser sollte zumind. im idle/surfen/office ohne lüfter auskommen.
irgendwelche ideen was da los sein könnte? ich möchte zunächst keine schweren anwendungen starten, auch wenn er sich selbt ausschalten wird.
info: ich habe gestern einen neuen speicher verbaut. aber erst vorhin is das mit dem lüfter passiert.
diesen hier http://www.amazon.com/Samsung-MV-3T4G4-Laptop-1333MHz-PC3-10600/dp/B004BDOT7C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid...
modell: Vaio VPCY2 2C5E
cpu: i3 U330
hdd: samsung 64gb SSD
ram: samsung ddr3 4gb (original ram waren hynix 2gb)
win7 HP
letzte anmerkung: ich bin grad in kalifornien, bis ca. mitte januar 2012. eine gratis reparatur müsste auch hier möglich sein, hoffe ich. das gerät ist erst 4 monate jung
vielen dank und sorry für den langen text
ES IST SO SCHÖN LEISE!
Nachricht geändert durch Corei3
Nachricht geändert durch Corei3