Share your experience!
Hallo,
hatte mir am 01.04.2008 das angegebene Notebook neu gekauft.
Nach ca. 10 Stunden Betrieb, (hatte ca. 40GB Daten auf das Notebook verschoben) habe ich mir erstmals ein BluRay Film angeschaut. Danach plötzlich hängt sich das Notebook komplett auf. Auch warten brachte nichts mehr, also ausschalten und neu starten. Dachte ich wenigstens.
Beim erneuten Starten kommt Meldung: No HHD found.
Anruf bei Sony Hotline. Notebook einschicken 5-7 Tage warten.
Und nun kommts: Hatte natürlich keine Recovery Disk erstellt.
Platten sind defekt und werden ausgetauscht und ich sollte 49 Euro zahlen um die BetriebssystemDVD für Vista usw. zu bekommen, da diese nicht auf den neuen Platten bei der Reparatur installiert werde.
Von meinen Daten mal ganz zu schweigen.
Zum Glück hatte ich das Teil bei Saturn gekauft. Die haben wenigstens sofort heute noch den Laptop gegen einen neuen ausgetauscht. (Da schimpf nochmal einer über Saturn)
Das was Sony sich da leistet ist gelinde gesagt frech. Sicher kann mal eine Platte defekt gehen. Steckt keiner drin. Aber mir mitzuteilen, ich müße für den Urzustand auch noch 49 Euro zahlen ist eine Frechheit, gelinde gesagt. Und meine Daten sind natürlich auch weg, was natürlich mein Pech ist.
Ihr Mädels und Jungs von Sony, am Service müßt Ihr echt noch arbeiten. Bei einem Preis von 1799.- auf jedenfalls, erwarte ich ein wenig mehr in solchen Garantiefällen.
Gruß
Stony
OK, das kann wohl echt nicht wahr sein - werde mal nachhaken - jetzt hast du ja ein neues, - brauchst du dann noch die 47 €
Nein gar nicht. Austausch ging ohne große Formalitäten.
Hab so langsam alles getestet und gleich RecoveryDVD`s gebrannt. 😉
Gruß
Stony
Also, es muss da wohl ein Missverständnis gegeben haben,
Sony hätte natürlich volle Kosten bernommen + Recovery kostenlos auf die Festplatte kopiert, da ja die HDD ausgetauscht wurde.
das ganze ist Case nr 3013232.
Bei weiteren Fragen kannst du dich ja nocheinmal an den Support wenden + evtl. deinem Saturn das misverständnis mitteilen.
Glaub mir, es gab da kein Missverständniss.
Der Callcenteragent hat mir klipp und klar zu vermitteln versucht, dass zwar die Festplatte/n innerhalb der Garantieleistung ausgetauscht werden, aber da ich keine WiederherstellungsDVD`s gebrannt habe, die Kosten für die WiederherstellungsDVD`s selbst zu tragen habe. Das Versäumnis läge da eindeutig auf meiner Seite. Auf direkte Nachfrage, was die Kosten angeht, teilte dieser mir mit, dass diese bei 49.-€ liegen würde.
Ich habe mehrfach nachgefragt, ob das sein Ernst sei. Jedesmal versicherte dieser CCA mir, dass es nunmal die übliche Vorgehensweise von Sony ist.
Falls du mir nicht glauben solltest, nun, das Gespäch wurde ja zu Schulungszwecken aufgezeichnet. Hab da kein Problem mit, die Freigabe zu erteilen, dass dieses kontrolliert wird.
Gruß
Stony
PS: Ich teile nunmehr von meiner Seite aus niemandem mehr etwas mit. Ich denke Saturn weiß, wie sie zu verfahren haben und ich glaube nicht dass Saturn Geld für irgendwelche WiederherstellungsDVD`s zahlen muß. 😉
Der Callcenteragent hat mir klipp und klar zu vermitteln versucht, dass zwar die Festplatte/n innerhalb der Garantieleistung ausgetauscht werden, aber da ich keine WiederherstellungsDVD`s gebrannt habe, die Kosten für die WiederherstellungsDVD`s selbst zu tragen habe. Das Versäumnis läge da eindeutig auf meiner Seite. Auf direkte Nachfrage, was die Kosten angeht, teilte dieser mir mit, dass diese bei 49.-€ liegen würde.