Share your experience!
ich versuche verzweifelt meinen neuen vaio über W-Lan mit meiner alten Fritzbox Fon WLan 7050 zu verbinden.
Mit dem alten toshiba satelite ging das hervorragend - mit dem sony leider nicht.
Kann es sein, dass die Geräte nicht miteinander kommunizieren können?
Vielen Dank für alle Hilfestellungen.
Alexander
Hallo,
evtl. solltest du mal schreiben, wie weit du schon gekommen bist - und ggf. was genau nicht klappt!
Es gibt's bei WLAN Standards (Übertragungsstandards ABGN und die Frequenzbereiche 2,4 & 5GHz), an welche sich die Hersteller halten - deshalb müssten deine Geräte grds. miteinander kommunizieren können. Wie gesagt, schreib' bitte, wie weit du bei der Konfiguration deines WLAN gekommen bist, bzw. was du gemacht hast... dann schauen wir mal weiter *g*
Beste Grüße
Goose
Hallo Ghoose,
eigentlich funktioniert das WLAN, nur eben nicht bei dem neuen Notebook.
Über das Netzwerkkabel komme ich ins Internet.
Das Netzwerk wird auch als angezeigt, der Verbindungsversuch wird jedoch regelmäßig bei der Problemdiagnose mit "...konnte nicht hergestellt werden, da das Netzwerk die Verknüpfungsanforderung von diesem Computer verweigert hat."
Ich habe auch schon die manuelle Verbindung mit Eingabe des Namens und dem Netzwerkschlüssel probiert. Gleiches Ergebnis.
Bei dem Notebook habe ich bereits beide Frequenzen 2,4 und 5 GHz aktiviert.
..,ja - das mit dem MAC-Filter ist eine echt gute Idee!
Bei dem Notebook habe ich bereits beide Frequenzen 2,4 und 5 GHz aktiviert.
Ich habe den AR51SU mit Fritzbox 7050. Das läuft mit WPA2 Verschlüsselung im b/g Standard ohne Probleme. Ich habe allerdings den Intel Treiber der WLAN Karte des AR51SU upgedatet. Vorher hat es nicht funktioniert. Den Treiber gibt es bei www.intel.com
Hallo, habe ein ähnliches Problem. Allerdings Habe ich nur die Möglichkeit eines ISDN - Anschlusses und komme mit dem eingebauten Modem meines VAIO VGN-N21S/W nicht ins Netz.
Leider herrscht bei mir DSL Diaspora.
Das Modem HDAUDIO SoftV92 DATA FAX MODEM with Smart CP wählt zawar, aber ich bekomme immer die Besetztmeldung. Leider bin ich ein Computer-Greenhorn.
Wer kann helfen?
KAWAMIRA
Das im Laptop verbaute Modem benötigt einen analogen Anschluß, keinen ISDN Anschluß! Der analoge Anschluß heißt bei der Telekom jetzt "T-NET".
Der Telekom "T-ISDN" Anschluß funktioniert nicht mit dem im Laptop verbauten Modem.
Dafür benötigst du eine ISDN Karte, z. B. die Fritz PCMCIA ISDN Karte. Oder du benötigst einen externen Wandler, der an deinem ISDN Anschluß eine analoge Schnittstelle zur Verfügung stellt.
Hallo Frankieboy, vielen Dank für die Info. Werde das jetzt ausprobieren.
Grüße
Kawamira