Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Vista SP1

guest00002
Besucher

Windows Vista SP1

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das schon ein mal gefragt aber ich habe nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich bin Besitzer eines VGN-SZ5MN/B.

Nun würde ich gerne das Vista SP1 installieren. Jedoch stellt mich das vor einen Haufen von Problemen. Als erstes habe ich die Stand Alone Installation runter geladen und es damit versucht. Nach etwa ner stunde bekam ich nach einem Reboot einen blue screen. Ich konnte den Blue Screen umgehen und die Installation abschließen. Jedoch schlug Sie nach einer Wartezeit von etwa 4 Stunden dann doch fehl. Immerhin waren meine Daten gerettet.

Nun habe ich gewartet, dass das SP1 endlich in meinem AutoUpdate erscheint. Aber das ist bis heute immer noch nicht passiert. Ich habe mir die Gründe von Microsoft durchgelesen die dazu führen können, dass das Update nicht angezeigt wird und keiner der Lösungsvorschläge führt mich weiter.

Ich habe auch sämtliche Vaio Updates ausgeführt.

Was kann ich noch tun um die Möglichkeit zu bekommen das SP1 per AutoUpdate zu installieren.

Steht Sony hier nicht in der Pflicht endlich kompatible Treiber zur Verfügung zu stellen?
Gibt es solche Treiber schon und ich such nur an der falschen Stelle?

Bitte helft mir.

Grüße

4 ANTWORTEN 4
prueddel
Besucher

Hallo,
Was hat die VAIO Update Software mit dem Autoupdate von Microsoft zu tun (tauchen die MS Updates bei dir immer auch im VAIO Update auf :thinking: ) ?
Wenn dein Rechner, aus welchen Gründen auch immer, das SP1 nicht verträgt, was soll Sony daran ändern? Die Gründe müssen doch nicht unbedingt die Treiber sein, oder? Und wenn es doch die Treiber sind, dann klapper doch besser die Hersteller Seiten ab und suche dort nach Updates. Geht schneller, als auf Sony zu warten...
Evtl. hast du ja auch ein Software Problem (z.B. Virenscanner, o.ä.)?

Gruß

Jürgen

ZioPio
Besucher

....
Wenn dein Rechner, aus welchen Gründen auch immer, das SP1 nicht verträgt, was soll Sony daran ändern? Die Gründe müssen doch nicht unbedingt die Treiber sein, oder? Und wenn es doch die Treiber sind, dann klapper doch besser die Hersteller Seiten ab und suche dort nach Updates. Geht schneller, als auf Sony zu warten...
....

Naja, Sony hat immerhin in der Download-Area einen Hinweis auf 2 Hotfixes drin:

14.4.08: This hotfix needs to be installed when your VAIO comes installed with a Windows Vista Language Pack, and you want to install Windows Vista Service Pack 1.

19.3.08: This hotfix is a prerequisite for Windows Vista Service Pack 1 (SP1).

prueddel
Besucher

Sony hat (fast) immer 1-2 Hotfixes dabei (auch bei XP), aber das sind dann wohl Geschichten, die dann auch Sony, oder deren Software direkt betreffen. Sobald es "nur" MS Windows betrifft, wird Sony wohl keine Updates auf der eigenen Seite veröffentlichen und man sollte sich an die Update Seite von MS halten.

MarcHerbert
Besucher

Hallo Zusammen !

Habe einen FZ11S und mir wird über das Windows-Update auch kein SP1 zur Verfügung gestellt. Weis auch nicht, was ich da machen soll !

Grüße
Marc